AssCompact suche
Home
Personen
18. Juli 2022
Robeco ernennt neuen Deutschlandchef

Robeco ernennt neuen Deutschlandchef

Der niederländische Asset-Manager Robeco hat mit Thorsten Schneider einen neuen Country Manager und Head of Institutional Sales für Deutschland. Er arbeitet von Frankfurt am Main aus und berichtet an Malick Badjie, Head of Institutional Sales Europe and Africa.

Thorsten Schneider ist seit 15.07.2022 neuer Country Manager und Head of Institutional Sales für Deutschland beim niederländischen Asset-Manager Robeco. Schneider hat seinen Sitz in Frankfurt am Main und berichtet an Malick Badjie, Head of Institutional Sales Europe and Africa.

Thorsten Schneider bringt über 20 Jahre Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche mit. Der Vertriebsexperte kommt von der Universal-Investment-Gesellschaft mbH, einer der größten deutschen Kapitalverwaltungsgesellschaften, wo er in den letzten fünf Jahren den institutionellen Vertrieb aufgebaut und verantwortet hat. Zuvor war Schneider, der einen Master-Abschluss in Business/Managerial Economics hat, in verschiedenen Positionen im institutionellen Vertrieb bei Finanzdienstleistern, wie unter anderem der Commerzbank AG, tätig.

Strategische Weiterentwicklung und Jubiläumsjahr

Robeco Deutschland ist seit über 20 Jahren am Standort Frankfurt am Main aktiv und hat seine Präsenz vor Ort zuletzt kontinuierlich ausgebaut: Durch das weiter steigende Interesse an nachhaltigen Anlagelösungen hat Robeco das von Kai Röhrl geleitete Wholesale-Geschäft bereits im vergangenem Jahr personell aufgestockt. Zusätzlich wurde es um eine regionale Vertriebsstruktur mit den drei Vertriebsregionen Süd, Mitte und Nord ergänzt, um dem Wachstum in diesem Segment Rechnung zu tragen. (ad)

Bild: © Robeco