AssCompact suche
Home
Personen
2. Juni 2023
Roberto Svenda wird neuer Vorstandssprecher der INTER

Roberto Svenda wird neuer Vorstandssprecher der INTER

Roberto Svenda übernimmt ab Juli das Amt des Sprechers der Vorstände der INTER Versicherungsgruppe. Er folgt in dieser Rolle auf Dr. Michael Solf, der von seinen Aufgaben für die INTER freigestellt wurde, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt.

Die Aufsichtsräte haben Roberto Svenda, Vorstandsmitglied des INTER Versicherungsverein aG, der INTER Krankenversicherung AG, der INTER Lebensversicherung AG und der INTER Allgemeine Versicherung AG zum Sprecher des Vorstands berufen. Ab dem 01.07.2023 wird er somit neben der Unternehmenspolitik auch für die Bereiche Antrag, Bestand, Leistung, zentrales Eingangs- und Servicemanagement, Datenverarbeitung, Kapitalanlagen, Compliance sowie Organisationsentwicklung verantwortlich sein. Svenda ist seit 1991 für die INTER Versicherungsgruppe tätig und wurde im Jahr 2014 Mitglied des Vorstands.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der bisherige Sprecher des Vorstandes, Dr. Michael Solf, zum 01.06.2023 von seinen Aufgaben für die INTER freigestellt. Der Aufsichtsrat danke Dr. Solf für seine Tätigkeit und wünsche ihm alles Gute, heißt es in der Mitteilung weiter.

Weitere Mitglieder des INTER-Vorstands sind Dr. Sven Koryciorz und Michael Schillinger. (sts)

Bild: © INTER Versicherungsgruppe