AssCompact suche
Home
Personen
26. November 2020
ROLAND Rechtsschutz hat neuen Generalbevollmächtigten

ROLAND Rechtsschutz hat neuen Generalbevollmächtigten

Tobias von Mäßenhausen ist seit 16.11.2020 neuer Generalbevollmächtigter von ROLAND Rechtsschutz. Der 32-Jährige verantwortet ab Jahresbeginn die Abteilungen Finanzen, IT sowie Digitalisierung und Prozessmanagement. Er folgt damit auf Marc Böhlhoff, der eine neue berufliche Herausforderung antritt.

Mit Tobias von Mäßenhausen hat ROLAND Rechtsschutz seit dem 16.11.2020 einen neuen Generalbevollmächtigten. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Rainer Brune und Vorstand Dr. Ulrich Eberhardt gehört er damit zum Führungstrio des Unternehmens. Ab 01.01.2021 übernimmt der 32-Jährige die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, IT sowie Digitalisierung und Prozessmanagement. Damit ist er Nachfolger von Marc Böhlhoff, der sich ab Anfang 2021 einer neuen beruflichen Aufgabe widmet. Von Mäßenhausen soll den Weg des Unternehmens zum digitalen Rechtsschutzversicherer maßgeblich mitgestalten.

Nach verschiedenen Stationen im AXA Konzern leitete Tobias von Mäßenhausen zuletzt knapp drei Jahre lang die Abteilung Technische und Cyberversicherungen im Industriekundengeschäft. Den Bereich Cyber hat er in dieser Zeit als eigene Sparte aufgebaut und den Bereich technische Versicherungen weiterentwickelt. Nach seinem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Energietechnik hat von Mäßenhausen einen Master of Business Administration mit Fokus auf Finance und Leadership abgeschlossen. (tk)