AssCompact suche
Home
Personen
23. Januar 2024
Sachversicherer der VHV bestellt neuen Vorstand

Sachversicherer der VHV bestellt neuen Vorstand

Zum Jahresbeginn hat die VHV Allgemeine Versicherung AG eine Veränderung im Management vorgenommen: Ulf Bretz stieg zum Vorstandsmitglied des VHV-Sachversicherers auf und folgt damit auf Dr. Sebastian Schulz. Zudem ist Bretz Sprecher der Geschäftsführung von VHV solutions.

Zum 01.01.2024 wurde Ulf Bretz zum Vorstandsmitglied der VHV Allgemeine Versicherung AG bestellt. Der 44-Jährige verantwortet dort künftig das Ressort Operations. Er übernimmt damit die Nachfolge von Dr. Sebastian Schulz. Darüber hinaus hat Bretz die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH, der Servicegesellschaft der VHV Gruppe, inne.

Bretz ist Diplom-Betriebswirt und MBA Financial Services. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der VHV Gruppe, beginnend von der Tätigkeit als Assistent des Vorstandsvorsitzenden über den Aufbau des Auslandsmanagements bis hin zum Management der Bestandsprozesse der VHV solutions. In den letzten vier Jahren war er Geschäftsführer der VHV solutions GmbH für den Bereich Schaden.

„Mit Ulf Bretz übernimmt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit die wichtige Funktion in der VHV Allgemeine Versicherung AG. Die Verbindung von VHV Allgemeine und solutions und damit der gesamte Kompositbereich wird durch diesen Schritt weiter gestärkt“, sagt Dr. Sebastian Reddemann, Vorstandssprecher der Gesellschaft. (sts)

Bild: © VHV