AssCompact suche
Home
Personen
7. September 2020
Sapiens baut seine Präsenz in der DACH-Region aus

Sapiens baut seine Präsenz in der DACH-Region aus

Die israelische Softwarefirma Sapiens International Corporation hat ihr Team erweitert: Seit 01.09.2020 ist Mathias Harrassowitz neuer Regional Director DACH. Mit dem Versicherungsexperten an Bord will Sapiens die Vertriebs- und Marketingbemühungen im deutschsprachigen Europa vorantreiben.

Personelle Veränderungen bei der Sapiens International Corporation, dem weltweit agierenden israelischen Anbieter von Softwarelösungen für den Versicherungssektor. Seit 01.09.2020 verstärkt Mathias Harrassowitz das Team des Tech-Unternehmens als Regional Director DACH. Mit mehr als 20 Jahren technischer, als auch Management-Erfahrung bringt der Branchenexperte umfassendes Know-how in der Versicherungs-IT und der Versicherungsbranche mit. Wie Sapiens mitteilt, soll mit Harrassowitz an Bord die Vertriebs- und Marketingbemühungen im deutschsprachigen Europa vorangetrieben und die Präsenz des Unternehmens in der DACH-Region ausgebaut werden.

Vorherige berufliche Station von Harrassowitz war Keylane, ein Anbieter von flexiblen SaaS-Lösungen für Versicherer mit Hauptsitz im niederländischen Utrecht. Als Geschäftsführer & Sales Director stellte Harrassowitz dort sein Können in den vergangenen viereinhalb Jahren durch die Skalierung und Erweiterung von Unternehmensstrukturen mit der Einführung von Unternehmenstechnologien unter Beweis. Zudem konnte er die Marktpräsenz von Keylane im deutschsprachigen Europa ausbauen. Neben seiner Funktion bei Keylane war Harrassowitz als Vorstandsmitglied für eine Reihe von Anbietern von Versicherungssoftwarelösungen für die DACH-Region tätig.

Der Eintritt von Harrassowitz erfolgt zu einer Zeit, in der Sapiens in der DACH-Region stark expandiert und mithilfe strategischer Partnerschaften und personeller Verstärkung Angebot und Service ausbauen und verbessern will. Zu Jahresbeginn hat das Unternehmen die deutsche Technologiefirma sum.cumo übernommen (AssCompact berichtete). Sapiens stellt Versicherern Cloud-basierte Software und digitale Services zur Verfügung, damit diese auf einem zunehmend digitalen Markt wettbewerbsfähig bleiben können. (tk)