AssCompact suche
Home
Personen
15. Februar 2019
Schroders beruft Global Head of Private Assets

Schroders beruft Global Head of Private Assets

Im Mai 2019 übernimmt Georg Wunderlin bei Schroders die neu geschaffene Position des Global Head of Private Assets. Er soll die zukünftige Entwicklung des Geschäftsfeldes für nicht-börsengehandelte Anlagen weltweit leiten und die Schroders-Wachstumsstrategie im Bereich Private Assets auf globaler Ebene umsetzen.

Schroders gibt die Ernennung von Georg Wunderlin zum Global Head of Private Assets bekannt. In dieser neu geschaffenen Funktion, die er im Mai 2019 übernehmen wird, soll er das zukünftige Wachstum und die Entwicklung des Geschäftsfeldes für nicht-börsengehandelte Anlagen weltweit leiten. Wunderlin soll die Wachstumsstrategie von Schroders im Bereich Private Assets auf globaler Ebene entwickeln und umsetzen. Des Weiteren wird er an Investmentlösungen arbeiten, die besser auf alternative Anlageklassen ausgerichtet sind. Er berichtet an Group Chief Executive Peter Harrison und tritt dem Group Management Committee bei.

Georg Wunderlin verfügt über 19 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und blickt auf eine Reihe von Führungspositionen zurück, zuletzt als Chief Executive Officer bei HQ Capital, einem führenden Investmentmanager für alternative Kapitalanlagen. Vor seiner Ernennung zum CEO von HQ Capital im Jahr 2016 war Wunderlin Chief Operating Officer bei Auda International, bevor Auda, Real Estate Capital Partners und Equita im Jahr 2015 zur HQ Capital zusammengeführt wurden. (ad)