AssCompact suche
Home
Personen
6. Juli 2022
Schroders hat neuen Vertriebsleiter Wholesale in Deutschland

Schroders hat neuen Vertriebsleiter Wholesale in Deutschland

Die Fondsgesellschaft Schroders hat ihr Vertriebsteam für Publikumsfonds in Deutschland mit Georg von Wulffen als neuem Vertriebsleiter Wholesale verstärkt. Von Wulffen kommt von Allianz Global Investors und berichtet an Joachim Nareike, Leiter Publikumsfonds für Deutschland und Österreich.

Zum 01.07.2022 hat die Fondsgesellschaft Schroders ihr Vertriebsteam für Publikumsfonds ihrer deutschen Niederlassung erweitert. Georg von Wulffen wurde zum neuen Vertriebsleiter für Wholesale bestellt. Damit reagiere das Unternehmen auf das ungebrochen wachsende Kundeninteresse in Deutschland und Österreich, wie Schroders weiter mitteilt. Für Schroders sei es nach wie vor wichtig, Kunden einen umfassenden Service vor Ort zu bieten.

Von Wulffen kommt von Allianz Global Investors, wo er elf Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig war, zuletzt als Sales und Key Account Manager im Bereich Wholesale Germany/Austria. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Baden-Württembergischen Bank, wo er ein duales Studium absolvierte und den Abschluss zum Diplom-Betriebswirt erwarb. In den folgenden Jahren sammelte von Wulffen dort Erfahrung als Portfolio Manager in der Vermögensverwaltung.

Bei Schroders will von Wulffen als neuer Vertriebsleiter Wholesale dazu beitragen, bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen sowie die Akquise neuer Kunden zu verstärken. Er berichtet künftig an Joachim Nareike, Leiter Publikumsfonds für Deutschland und Österreich bei Schroders. (tk)

Bild: © Schroders