Mit „MySCHUNCK“ hat die SCHUNCK GROUP ein neues Kundenportal gelauncht. Der Industrieversicherungsmakler setzt dabei ganz auf digitale Vertrags- und Versicherungsverwaltung sowie Kundenfreundlichkeit. So bietet MySCHUNCK den Kunden geräteübergreifenden, mobilen Zugriff auf alle Versicherungsunterlagen. Zum Start steht die Informationen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.
Digitale Vertragsverwaltung und digitales Meldewesen
Das neue Portal soll SCHUNCK-Kunden durch die Unterstützung interner Verwaltungsprozesse im Hinblick auf Versicherungen entlasten. Es ermöglicht digitale Vertragsverwaltung und digitales Meldewesen. Zudem lassen sich Schäden über Online-Formulare einfach und schnell melden, bereits gemeldete Schäden einsehen sowie deren Bearbeitungsstatus nachverfolgen („Schadentracking“). Die Schadensmeldung erfolgt via Smartphone oder Tablet. Dabei gibt es auch eine Uploadfunktion für Fotos. Alle Schäden unabhängig davon, ob sie die Sachversicherung betreffen, oder ob es sich um einen Kfz- oder Transportschaden handelt, lassen sich über MySCHUNCK erfassen.
Flexibles Rechte-Rollen-System
MySCHUNCK bietet ein flexibles Rechte-Rollen-System, sodass Kunden das Portal selbst verwalten und an die individuellen Bedürfnisse ihres Unternehmens anpassen können. Es lassen sich beliebig viele Benutzer anlegen und verschiedene Berechtigungen erteilen. So können zum Beispiel Lagermitarbeiter oder LKW-Fahrer ausschließlich für die Schadenmeldefunktion freigeschaltet werden, während Versicherungsverantwortlichen an einem bestimmten Standort umfangreiche Berechtigungen zugewiesen werden können.
Das neue Kundenportal soll kontinuierlich um neue Funktionen erweitert werden. Laut SCHUNCK ist geplant, in den nächsten Wochen eine Auswertungs- und Statistikfunktion einzurichten, mit der Kunden einen Überblick über ihren Vertragsspiegel oder ihre Schadenquoten erhalten. (tk)
Bild: © Sikov – stock.adobe.com
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