AssCompact suche
Home
Anzeige
10. Mai 2021
Schutz und Support: die NÜRNBERGER Internetversicherung
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Schutz und Support: die NÜRNBERGER Internetversicherung

Homeoffice, Home-Schooling, Smartphone, Online-Shopping oder Router-Probleme: Mit der NÜRNBERGER Internetversicherung bieten Vertriebspartner ihren Kunden ein Produkt, das nicht nur alle Familienmitglieder und alle internetfähigen Geräte im Haushalt schützt.

Es beinhaltet auch praktische Hilfe und Support bei Fragen zur Hard- und Software. Für Vertriebspartner ist der Abschluss über die Beratungstechnologie schnell und unkompliziert erledigt.

Schutz im Netz

Wer bei Interneteinkäufen oder -verkäufen betrogen wird, bekommt die entstandenen Kosten bis zu 3.000 Euro im Jahr ersetzt. Auch beim Thema Identitätsmissbrauch erhalten Kunden einen umfassenden Schutz. Denn bei Missbrauch der persönlichen Daten inklusive Kreditkarten und beim Nutzen von Online-Bezahlsystemen übernimmt die NÜRNBERGER den finanziellen Verlust bis 10.000 Euro. Auch bei den Kosten für das Wiederbeschaffen von Zahlungskarten und Dokumenten wie zum Beispiel Personalausweis leistet die Internetversicherung bis zu 300 Euro.

Datensicherheit

Vom Kunden sind falsche Daten ins Netz gelangt und schädigen seinen Ruf. Auch hier greift der Schutz: Die NÜRNBERGER kümmert sich um die Sperrung bzw. Löschung der missbräuchlich verwendeten Daten. Aber ebenso nach einer Online-Attacke oder einem Virenbefall erhalten Kunden schnelle Unterstützung, wenn es darum geht, die verloren gegangenen bzw. beschädigten Daten wiederherzustellen.

Juristische und psychologische Erstberatung

Schlimmer als ein finanzieller Schaden sind oft psychische Belastungen, die damit einhergehen, oder wenn jemand online gemobbt wird. Hier hilft die NÜRNBERGER telefonisch weiter oder vermittelt einen Psychologen. Ebenso bei Datenmissbrauch oder einer Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverstöße erhalten Kunden eine erste rechtliche Einschätzung und bei Bedarf die Vermittlung eines Rechtsanwalts.

Praktische Hilfe: IT-Assistance

365 Tage rund um die Uhr bekommen Kunden einen Service, den sie bis zu zwölfmal im Jahr kostenlos in Anspruch nehmen können: die IT-Assistance. Hierbei beraten IT-Experten zu allen Fragen rund um die Hard- und Software des Nutzers und geben nützliche Infos zur Neuanschaffung und Performancesteigerung. Auch wenn es um das Thema Installieren und Deinstallieren von Software, Updates oder Services-Packs geht, sind die IT-Experten zur Stelle. Manche Kunden haben möglicherweise Probleme beim Konfigurieren des Betriebssystems bzw. von neuen Anwendungen oder wollen am Rechner eine Online-Datensicherung einrichten. Die NÜRNBERGER Internetversicherung hilft auch in diesem Fall weiter.

Wertvolle Tipps von IT-Experten

Darüber hinaus bietet die IT-Assistance die Möglichkeit, sich über allgemeine Gefahren beim Surfen im Internet zu informieren. Und sie gibt Tipps, wie man mit Cybermobbing und Betrug zum Beispiel durch Phishing umgeht. Und nicht zuletzt beurteilen die IT-Experten, ob ein Cyberrisiko vorliegt und welche weiteren Schritte unternommen werden sollten.

Übrigens: Die Internetversicherung gibt es bereits ab 6 Euro im Monat und erhielt letztes Jahr von FOCUS-MONEY die Auszeichnung „Produkt des Monats“. Mehr Informationen unter www.vertrieb.nuernberger.de/internetversicherung