AssCompact suche
Home
Anzeige
21. März 2024
Schwimmbad im Wohnzimmer verhindern – mit Grohe und MiBB

Schwimmbad im Wohnzimmer verhindern – mit Grohe und MiBB

Das Schwimmbad verhindern – mit Grohe und MiBB für Ihre Mandanten mit Wohngebäudeversicherung. Schenken Sie Ihren Mandanten ein Grohe Sense Guard im Wert von ca. 1.000 Euro.

Wasser ist kostbar, es ist unser Lebenselixier. Aber es ist damit wie mit vielen anderen Dingen im Leben: Zuviel davon kann auch schlecht sein. Wer schon einmal einen Wasserrohrbruch erleben musste, weiß, wie schnell Wasser die Wohnung verwüsten kann. Und das kommt häufiger vor, als man denkt: Fast jeder zweite Haushalt war schon einmal von Wasserschäden durch geplatzte Rohre oder Waschmaschinenschläuche betroffen.

Vermittler, die ihre Mandanten auch im Schadenfall nicht allein lassen, wissen, dass viel Zeit aufgewendet werden muss, damit eine reibungslose Schadenbearbeitung funktioniert.

Sachkundige Vermittler verlassen sich nicht allein auf Vergleichsportale, Bedingungswerke werden genauer geprüft. Es gibt große Unterschiede hinsichtlich dessen, was genau eigentlich im Schadensfall versichert ist. Eine Beweislastumkehr ist jedem Makler bekannt. Daher ist eine Beweislastumkehr im Schadenfall zugunsten des Versicherten im Versicherungsmarkt nicht alltäglich – der Versicherer übernimmt im Schadenfall in diesem Kombi-Tarif die Beweislast.

Es ist nicht immer selbstverständlich, dass sich der Schaden schnell wieder beheben lässt. Manchmal dauert es viele Monate, bis ein Haus überhaupt wieder bewohnbar ist. Das kann teuer werden, denn die Miete für eine vorübergehende Bleibe muss ja auch finanziert werden. Die meisten Versicherungen übernehmen in einem solchen Fall nur die Kosten für 100 bis 200 Tage Unterbringung – auch Hotelkosten genannt. Und dann auch meist nur ca. 100 Euro täglich – kann das ausreichen? Deutlich besser geht es im Kombi-Tarif, der aktuell von MiBB empfohlen wird.

Wie schnell ein Haus für lange Zeit völlig unbenutzbar werden kann, mussten beispielsweise die Menschen in der Eifel bei der Überflutung vor einiger Zeit erfahren. Viele können auch nach zwei Jahren immer noch nicht wieder zurück in ihre völlig zerstörten Häuser. Auch nach einem Brand kann es schnell dazu kommen, dass gründliche und langwierige Sanierungsmaßnahmen zu langer Unbewohnbarkeit des Eigenheims führen. Da ist es existenziell wichtig, sich richtig und ausreichend zu versichern.

Besser vorsorgen – mit kostenlosem Sensor von Grohe und der passenden Versicherung

„Ein Rohrbruch lässt sich nicht immer verhindern“, so Bernhard Klabe, MiBB Versicherungsmakler. „Deshalb ist es toll, dass es jetzt einen Sensor von Grohe gibt, der im Notfall das Wasserversorgungssystem abschaltet, bevor es zur totalen Überschwemmung kommen kann.“ Der Grohe Sense Wassersensor warnt auch bei kleinen Lecks und stellt die Wasserzufuhr ab, sodass es gar nicht erst zur Katastrophe kommt.

MiBB bieten allen Vermittlern einen Kombi-Tarif an, den es mit der MiBB-Nachlass-Kompetenz aktuell kein zweites Mal in Deutschland gibt. Jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Versicherer waren der Ausgangspunkt. Basis hierzu war die günstige Schadenquote in über 10 Jahren zu einem weiteren Kombi-Produkt. Im Jahr 2019 lag die Schadenquote in der PHV bei 16,6%, sowie bei 6,6% in der Hausratversicherung des Gesamtbestandes.

Und das Beste

Bei Abschluss dieser Kombi-Versicherung erhalten die Mandanten unter bestimmten Bedingungen ein Grohe Sense Guard Wasserstoppsystem im Wert von etwa 1.000 Euro geschenkt. Inklusive ist der Einbau durch einen Fachbetrieb. Zusätzlich gibt es zur Zeit 25% Nachlass auf die Grohe-Sense-Produkte wie spezielle weitere Module der Wasser-Leckage-Erkennung. Diese werden benötigt, wenn z. B. die Waschmaschine im ersten Stock steht, der Grohe Sense Guard sich aber logischerweise im Keller in der Nähe der Wasseruhr befindet.

So sind die Kunden garantiert auf der sicheren Seite, falls unbemerkt Schäden an Wasserrohren, Waschmaschinenschläuchen oder Geschirrspülern auftreten – und zwar lange, bevor alles zu spät ist.

Weitere Informationen gibt es auf der Website.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kontaktdaten:

MiBB Versicherungsmakler e.K. – und Maklerverbund

Peter-Rosegger-Str. 56 b

26721 Emden

Telefon: 04921–820 31 04 – Berlin: 030 – 30 20 50 50

Mobil: 0178–87 98 828

E-Mail: info@MiBB.net – für Vermittler: makler@MiBB.net

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Firmenportrait:

Nutzen Sie meine mehr als 40 jährige Berufserfahrung. Mit Sonderkonzepten biete ich angeschlossenen Vermittlern Alleinstellungsmerkmale im privaten Sachversicherungsgeschäft.