AssCompact suche
Home
Personen
21. Juli 2021
SHB Allgemeine Versicherung erweitert Führungsteam

SHB Allgemeine Versicherung erweitert Führungsteam

Mit Jens Husung, der die Stabsstelle Business Development Management übernimmt, und Sebastian Kaas als neuem Leiter Versicherungsmanagement und Betriebsgruppenleiter hat die SHB Allgemeine Versicherung AG ihre Führungsmannschaft ausgebaut.

Zum 01.07.2021 hat die SHB Allgemeine Versicherung VVaG mit Jens Husung und Sebastian Kaas ihr Führungsteam aufgestockt. Mit diesem Schritt sollen die Stellung als führender Versicherer im Lebensmittelhandwerk gestärkt, der Maklervertrieb bundesweit weiter ausgebaut und die digitalen Prozesse optimiert werden.

Jens Husung übernimmt die Stabsstelle Business Development Management und soll dort die strategische und operative Weiterentwicklung der SHB Allgemeine Versicherung VVaG vorantreiben. Husung war in den letzten 16 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen in der Rechtsschutz-Branche tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen bei den Themen Versicherungstechnik, Risikomanagement, Controlling sowie Produkt/Portfoliomanagement.

Sebastian Kaas ist neuer Leiter Versicherungsmanagement und Betriebsgruppenleiter im Hause der SHB Allgemeine Versicherung VVaG. Er verfügt über langjährige Erfahrungen auf Makler- sowie Versichererseite in unterschiedlichen Positionen. Sein Aufgabenbereich wird sich auf die Erschließung neuer Märkte und die Fokussierung des Geschäftsausbaus sowie die Schaffung neuer Prozessstrukturen und die Produktentwicklung konzentrieren. Des Weiteren wird er ebenfalls den Ausbau der digitalen Vertriebskanäle mitentwickeln. (ad)

Bild: © SHB