AssCompact suche
Home
Anzeige
16. Mai 2022
Sicherheit in Höhen und Tiefen

Sicherheit in Höhen und Tiefen

Heute gibt es mehrere Ansätze, um die Arbeitskraft effektiv abzusichern: Über den Beruf und mit dem Schutz gegen schwere Krankheiten. Canada Life bietet hier ausgezeichnete Top-Lösungen.

Das Leben ist eine Reise – so ein gängiger Vergleich. Er trifft es immer noch ziemlich gut, wenn man sich die Höhen und Tiefen im Arbeitsleben vor Augen führt. Ausbildung, die ersten Jobs, man bildet sich weiter und arbeitet an seiner Karriere. Doch nicht immer läuft alles nach Plan. Gesundheitliche Probleme sorgen bei vielen für Einschnitte, manchmal gar für das Aus im Arbeitsleben. Doch es gibt Möglichkeiten, sich auch dann noch finanziellen Spielraum zu erhalten und selbstbestimmt weiterzuleben. Ein Grund mehr, sich ein umfassendes Sicherheitsnetz zu schaffen.

Preisstabil und ausgezeichnet: Die Canada Life-BU

Einen wertvollen Baustein stellt hier die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) dar. Sie fängt Kunden auf, wenn sie ihren Beruf aufgrund Krankheit, Körperverletzung oder Kräfteverfall nur noch teilweise ausüben können. Mit einer BU-Rente von 80% des Netto-Einkommens – so eine gängige Empfehlung für den Abschluss – kommen viele Menschen zurecht.

Bei Canada Life profitieren Kunden davon, dass Beitrag und Leistung voll und ganz garantiert sind. Es gibt keinen Netto-Beitrag, der auf den höheren Brutto-Beitrag angehoben werden kann. Der Beitrag steigt nur, wenn Kunden ihren Schutz erhöhen: Mit der Nachversicherungsgarantie können sie ihren Schutz flexibel ausbauen – zum Beispiel bei Heirat, Nachwuchs und größeren Gehaltssprüngen. Flexibilität im Ernstfall bieten zum Beispiel auch die Wiedereingliederungs- und Überbrückungshilfe. Die Lösung wurde zudem bei dem BU-Produktrating der Ratingagentur Franke und Bornberg mit FFF (sehr gut) ausgezeichnet.

Krankheit kostet: Das unterschätzte Dauerrisiko

Aber was passiert, wenn die gesundheitliche Ausnahmesituation ad hoc deutlich mehr Kapital fordert? Genau das kann eintreten, wenn man an Krebs erkrankt oder einen Schlaganfall erleidet. Das Analysehaus Morgen & Morgen stellte 2021 fest, dass Krebs und andere bösartige Geschwulste die Ursache für rund 18% der BU-Fälle sind. Und laut Daten-Analyst Statista belegen Erkrankung, Unfall und Sucht bei den Überschuldungsauslösern mit 18% den zweiten Platz.

Sicherheit in Höhen und Tiefen

Absichern – in alle Richtungen

All dies sind gute Gründe für einen Existenz-Schutz, der einen Schritt weiter geht als gewöhnliche Konzepte: BU+ von Canada Life. Der moderne und mehrfach ausgezeichnete Berufsunfähigkeitsschutz sichert als Basis den gewohnten Lebensunterhalt ab. On top kann man sich finanzielle Unabhängigkeit bei mindestens 55 definierten schweren Erkrankungen sichern: Mit der Schweren Krankheiten Vorsorge. Als Soforthilfe erhalten Kunden im Versicherungsfall eine Einmalzahlung, die sie völlig frei verwenden können. Zum Beispiel für eine berufliche Auszeit, eine Haushaltshilfe oder den rollstuhlgerechten Umbau von Haus oder Wohnung.

Machbarer Preis, garantierter Beitrag

Seit 2021 kann man sich schon ab monatlich 10 Euro mit der Schweren Krankheiten Vorsorge absichern. Das ermöglicht vielfach, on top eine Absicherung zu einer bestehenden BU anzubieten. Wie bei der Canada Life-BU ist auch bei der Schweren Krankheiten Vorsorge der Beitrag voll garantiert – er ändert sich nur, wenn Kunden ihren Schutz anpassen möchten.

Weitere Informationen gibt es hier: www.canadalife.de/partner/bu-plus