AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. Juni 2018
SIGNAL IDUNA bekennt sich zum Sozialpartnermodell

SIGNAL IDUNA bekennt sich zum Sozialpartnermodell

Die Tarifparteien aus Handwerk, Handel und Gewerbe erhalten von der SIGNAL IDUNA ab sofort eine Lösung für das Sozialpartnermodell. Für jede Branche soll ein eigenes, individuelles Sozialpartnermodell entwickelt werden. Die SIGNAL IDUNA hat sich dabei für den Durchführungsweg Direktversicherung entschieden.

Die SIGNAL IDUNA bietet den Tarifparteien in den Schwerpunktbranchen Handwerk, Handel und Gewerbe ab sofort eine individuelle Lösung für das Sozialpartnermodell in der bAV an. Dabei fokussiert sich die SIGNAL IDUNA auf eine Gesamtlösung aus marktfähigen Produkten, voll digitalisierten Services für die Beratung und Verwaltung sowie Angeboten zur Mitarbeiterinformation und Kundenbetreuung in den Betrieben. Das Unternehmen begleitet die Tarifvertragspartner bei der Entwicklung und Einführung des Sozialpartnermodells und unterstützt sie bei allen Aufgaben, die mit der Umsetzung verbunden sind.

Durchführungsweg Direktversicherung

Für jede Branche soll ein eigenes Sozialpartnermodell entwickelt werden, das den Vorstellungen und Wünschen der Sozialpartner entspricht. Die SIGNAL IDUNA hat sich für den Durchführungsweg Direktversicherung entschieden, da sich dieser Durchführungsweg bewährt habe und es hier in Bezug auf die Kapitalanlage keine signifikanten Einschränkungen gebe. Die Expertise für die Kapitalanlagestrategie des Sozialpartnermodells liefern drei Unternehmen aus der SIGNAL IDUNA Gruppe: die Privatbank Donner & Reuschel, die SIGNAL IDUNA Asset Management Gesellschaft und HANSAINVEST. (ad)