AssCompact suche
Home
Personen
23. Mai 2023
SIGNAL IDUNA mit neuem IT-Vorstand

SIGNAL IDUNA mit neuem IT-Vorstand

Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat ein neues Vorstandsmitglied angeheuert: Dr. Stefan Lemke wurde zum IT-Vorstand des Unternehmens ernannt. Er tritt die neue Position ab Januar 2024 an. Der Neuzugang wechselt von AXA zu SIGNAL IDUNA.

Zum 01.01.2024 wird Dr. Stefan Lemke neuer IT-Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab. Der 58-Jährige wird künftig unter anderem den Betrieb der technischen Infrastruktur, die Softwareentwicklung und die Informationssicherheit verantworten.

Lemke absolvierte nach Physikstudium und Promotion verschiedene Berufsstationen in der Versicherungsbranche und als Unternehmensberater. Seit Dezember 2017 ist er für AXA Deutschland tätig. Als Vorstandsmitglied und Chief Information Officer ist er dort zuständig für die Bereiche Informationstechnik und Digitalisierung. (sts)

Bild: © SIGNAL IDUNA