AssCompact suche
Home
Assekuranz
14. April 2022
SIGNAL IDUNA mit neuem Rundum-Schutz bei Zahnzusatz
Close-up of young female having her teeth examinated

SIGNAL IDUNA mit neuem Rundum-Schutz bei Zahnzusatz

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen bei Zahnersatzmaßnahmen die Kosten häufig nur anteilig. Bei höherwertigen Leistungen ist schnell mit hohen Zuzahlungen zu rechnen. SIGNAL IDUNA hat nun eine neue Tarifstufe namens ZahnEXKLUSIV gestartet.

Der Besuch beim Zahnarzt kann für gesetzlich Versicherte schnell teuer werden. Denn oftmals übernehmen gesetzliche Krankenkassen bei Zahnerhalt- und Zahnersatzmaßnahmen die Kosten einer medizinischen Regelversorgung nur anteilig. Wer höherwertige Leistungen in Anspruch nehmen möchte, sieht sich schnell mit drei- bis vierstelligen Zuzahlungen konfrontiert. Für eine optimierte Absicherung hat die SIGNAL IDUNA nun ihre Tariflinie „Zahn“ mit einer Rundum-Schutz-Tarifstufe namens ZahnEXKLUSIV komplettiert.

Bis zu 100% Zuzahlung, auch bei Kindern

Wichtigstes Merkmal: Die neuen Tarifstufen ZahnEXKLUSIV und ZahnEXKLUSIV pur leisten nach Vorleistung der Krankenkasse bis zu 100% der Zuzahlung – auch für hochwertigen Zahnersatz. Werden nach einem Unfall kieferorthopädische Behandlungen notwendig, trägt die SIGNAL IDUNA im neuen Tarif die Kosten ebenfalls vollständig. Außerdem bietet die neue Tarifstufe eine 100%-ige Erstattung für die professionelle Zahnreinigung, und zwar ohne Begrenzung. Auch für Kinder übernimmt ZahnEXKLUSIV die professionelle Zahnreinigung vollständig. Zusätzlich leistet die neue Tarifstufe bei kieferorthopädischen Behandlungen für Kinder eine vollständige Erstattung ohne Kostendeckel.

Weitere Zusatzleistungen

Ebenfalls im Leistungspaket enthalten sind Zahnaufhellungen mittels Bleaching oder die Aligner-Therapie, bei der unsichtbare Zahnschienen Fehlstellungen korrigieren sollen. Hier erhalten Versicherte aus ZahnEXKLUSIV einen Zuschuss von bis zu 300 Euro – alle zwei Jahre fürs Bleaching sowie einmalig für die Aligner-Therapie, und zwar unabhängig von einer medizinischen Indikation. Auch schmerzstillende Maßnahmen wie Akupunktur werden bis zu einer Gesamtsumme von 300 Euro pro Kalenderjahr von SIGNAL IDUNA übernommen. Bei der Beitragskalkulation rechnet die SIGNAL IDUNA außerdem Vorversicherungszeiten auf das Eintrittsalter an, auch wenn der Zahnschutz bei einem anderen Versicherer bestand. (as)

Bild: © yanlev – stock.adobe.com