AssCompact suche
Home
Personen
4. Januar 2023
SIGNAL IDUNA und IT-Vorstand trennen sich

SIGNAL IDUNA und IT-Vorstand trennen sich

Zum Jahreswechsel ist Dr. Christian Bielefeld aus dem Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe ausgeschieden. Dort zeichnete er bisher für die IT verantwortlich. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt.

Dr. Christian Bielefeld, Mitglied im Konzernvorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe und zuständig für die Informationstechnologie, ist mit Wirkung zum Jahresende 2022 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Wie es vonseiten des Versicherers heißt, erfolgte die Trennung im gegenseitigen Einverständnis. Über die Nachfolge im Konzernvorstand wird der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit entscheiden.

Zu den Verantwortlichkeiten von Dr. Christian Bielefeld gehörten die Bereiche Softwareentwicklung, Betrieb der technischen Infrastruktur, Risikomanagement und Datensicherheit. Der Jurist kam 2018 von der VHV Gruppe zur SIGNAL IDUNA. Weitere berufliche Stationen waren die Boston Consulting Group und die Allianz Versicherungs-AG. (bh)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com