In der Nacht vom 09.02. auf den 10.02.2023 ist auf die Smart InsurTech AG ein Cyberangriff verübt worden (AssCompact berichtete). Zwischenzeitlich wurden erste Systeme, die von der Attacke betroffen waren, wieder in Betrieb genommen. Nun hat das Unternehmen vor Phishing-E-Mails gewarnt.
Derzeit gebe es ein sehr hohes Aufkommen an Phishing-E-Mails. „Es sollte genau auf die E-Mail-Adresse des Absenders geachtet werden, auch sollten keine Anhänge geöffnet werden, die man nicht erwartet“, wie Smart InsurTech aus seiner Webseite schreibt.
Vorsicht bei Mails und Anhängen
Zudem rät der IT-Dienstleister zu viel Vorsicht im Umgang mit E-Mails und E-Mail-Anhängen, insbesondere auch OneNote-Dateien und anderen Office-Dokumenten. Aus gegebenem Anlass habe das Unternehmen die Zustellung über den Exchange von OneNote-Dateien gegenwärtig deaktiviert.
Smart Consult und Exchange wieder vollumfänglich verfügbar
In einer Mitteilung vom 03.03.2023 hat Smart InsurTech zudem mitgeteilt, dass Smart Consult und Exchange wieder vollumfänglich verfügbar sind sowie die Citrix Application Hosting Systeme verfügbar. Weitere Informationen finden sich hier. (tk)
Bild: © Gstudio – stock.adobe.com
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.