AssCompact suche
Home
Anzeige
8. März 2021
So überzeugt der Instagram-Feed: In 5 Minuten zum Experten

So überzeugt der Instagram-Feed: In 5 Minuten zum Experten

Wie der Business-Instagram-Account zum echten Hingucker wird und binnen weniger Sekunden überzeugt, verraten echte Profis auf diesem Gebiet: Franziska Zepf, Daniel Jokisch, Yvonne Mimietz und Julian-Manuel Baumann.

Über eine Milliarde Menschen nutzen bislang Instagram. Neben dem privaten Profil wird auch die Pflege des Unternehmens-Accounts immer wichtiger. Doch wie erzielt ein Post auch die gewünschte Reichweite und Aufmerksamkeit? Wie baut man einen Feed ansprechend und professionell auf? In den Maklernews verraten vier Profis, bestehend aus Social-Media-Experten, Influencern und Vermittlern, ihre Tipps und Tricks für einen ansprechenden Feed auf den ersten Blick.

„Innerhalb weniger Sekunden entscheiden User, ob sie ein Feed anspricht“

Julian-Manuel Baumann ist Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und Betreiber des Instagram-Profils „versichern_verstehen“. Als sogenannter Corporate Influecer agiert er auf sozialen Medien als Sprachrohr für den Konzern Versicherungskammer.

„Instagram ist mittlerweile zu einem Tool geworden, auf dem wir mit Unternehmen seriös in Kontakt treten können. Kundenanfragen werden somit schnell und einfach geklärt.“– Julian-Manuel Baumann

Was in seinen Augen absolut für einen Unternehmens-Account auf Instagram spricht und welche neuen Möglichkeiten sich dadurch auftun? Mehr dazu hier.

„Mein Hund ist inzwischen instagramweit bekannt“

Mit über 3.000 Abonnenten auf ihrem Instagram-Kanal weiß Jungmaklerin und Geschäftsführerin von Premius Makler, Franziska Zepf genau, was hinter einem Business-Profil stecken muss um erfolgreich zu sein. Ihre persönlichen Tipps und Tricks verrät sie hier.

„Mein Feed ist meine digitale Visitenkarte, daher sollte das Gesamtbild schön aussehen.“ – Franziska Zepf

„Instagram funktioniert nicht nebenbei“

Seit 2019 betreibt Jungmakler und Geschäftsführer von Reiter & Ross, Daniel Jokisch, den gleichnamigen Instagram-Business-Account. Wie der Firmenname bereits verrät, dreht sich bei Daniel alles rund um die passende Absicherung von Pferd und Reiter. Inwiefern er auf seinem Profil Privates mit Beruflichem vermischt und wo er die Grenze zieht, verrät er in den Maklernews.

„Wenn man das richtig machen möchte, muss man auch extrem viel Zeit investieren. Nur so nebenbei funktioniert einfach nicht.“ – Daniel Jokisch

„Reiner Produktverkauf ist ein No Go“

Yvonne Mimietz gibt als Social-Media-Managerin des Konzerns Versicherungskammer wertvolle Tipps aus Konzernsicht. Was ihrer Meinung nach die Basis für nachhaltigen Erfolg auf Instagram ausmacht und was sie jedem Instagram-Einsteiger rät? Alles dazu hier.

Die gesammelten Tipps, Tricks und kleinen Alltagshelferlein sowie ein paar ganz persönliche Ratschläge der vier Social-Media-Experten gibt es auf den Maklernews zum Nachlesen.