AssCompact suche
Home
Personen
26. Oktober 2022
softfair stellt Unternehmensführung neu auf

softfair stellt Unternehmensführung neu auf

softfair-CEO Matthias Brauch verlässt das Unternehmen zum Jahresende 2022. Bereits ab 01.11.2022 steigt deshalb der bisherige CIO, Maximilian Schmidt, in die Geschäftsführung auf.

Maximilian Schmidt, bisher Chief Information Officer (CIO) bei der softfair GmbH, steigt zum 01.11.2022 in die Geschäftsführung auf und führt das Unternehmen bis Jahresende gemeinsam mit Matthias Brauch (CEO), der die softfair zum 31.12.2022 auf eigenen Wunsch verlässt.

Maximilian Schmidt arbeitete nach seinem Studium des International Management in diversen Tech-Start-ups und bei einer großen Unternehmensberatung. 2013 gründete er seine eigene Digitalagentur, die unter anderem auch softfair zu ihren Kunden zählte. 2019 kam er als UI/UX-Experte zu softfair und verantwortete zunächst die Modernisierung der User Experience des softfair-Tools. 2021 übernahm Schmidt dann die Funktion des CIO.

Matthias Brauch war seit 2005 mit einer kurzen Unterbrechung Geschäftsführer von softfair. Unter seiner Leitung hat sich die softfair eine Führungsposition unter den Software-Dienstleistern in der Versicherungsdienstleistung erarbeitet und diese gehalten, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt. (ad)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com