AssCompact suche
Home
Management & Wissen
9. Mai 2022
Spendenaktion „Mach’s Möglich“ startet wieder

Spendenaktion „Mach’s Möglich“ startet wieder

Bereits zum sechsten Mal: 60 Vereine erhalten in sechs Kategorien eine Spende, mit der der Lebensversicherer Canada Life ihren guten Zweck mit insgesamt 51.000 Euro unterstützen möchte. Bis zum 13.06.2022 läuft die Bewerbungsphase.

Der Lebensversicherer Canada Life startet zum sechsten Mal seine Spendenaktion „Mach’s Möglich“. Ab sofort können sich gemeinnützige Vereine in Deutschland um eine Spende bewerben, Makler können gezielt auf Vereine in ihrem Kunden- und Bekanntenkreis zugehen und auf die Spendenaktion hinweisen. Auf der Aktionsseite machsmoeglich.canadalife.de können Vereine ein aktuelles Projekt einreichen. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 13.06.2022, 16 Uhr. Anschließend entscheidet dann eine öffentliche Onlineabstimmung über die Gewinner: Vom 14.06.2022 bis zum 23.06.2022, 11 Uhr kann jeder einmal täglich seine Stimme für sein Herzensprojekt abgeben.

Sechs Kategorien

In diesen sechs Kategorien können sich die Vereine bewerben und online ihr Projekt präsentieren: Gesundheit & Soziales, Sport, Gesellschaft & Bildung, Kinder- & Jugendarbeit, Tierschutz, Humanitäres Engagement im Ausland.

In jeder Kategorie erhält der erste Platz 2.500 Euro, der zweite 1.500 Euro und der dritte 1.000 Euro. Die Plätze 4 bis 10 sind jeweils mit 500 Euro dotiert.

Canada Life hat die Aktion vor sechs Jahren ins Leben gerufen, um soziales Engagement zu fördern. Mit einer Gesamtsumme von 51.000 Euro unterstützt der Versicherer dieses Jahr 60 gemeinnützige Vereine, die sich im Online-Voting durchsetzen. (ad)

Bild: © momius – stock.adobe.com