AssCompact suche
Home
Personen
12. Januar 2023
SQUAD Fonds gewinnt zwei weitere FvS-Fondsmanager

SQUAD Fonds gewinnt zwei weitere FvS-Fondsmanager

Elmar Peters und Thorsten Vetter, bisher Fondsmanager bei Flossbach von Storch, gründeten gemeinsam eine eigene Fondsboutique und gingen dafür eine Kooperation mit SQUAD Fonds (Discover Capital GmbH) ein.

Zwei ehemalige Fondsmanager des Kölner Vermögensverwalters Flossbach von Storch (FvS), Elmar Peters und Thorsten Vetter, haben gemeinsam die Investmentboutique Praemium Capital Partners gegründet. Die beiden kooperieren dafür mit der Augsburger Discover Capital GmbH (SQUAD Fonds). Dies teilte die Augsburger Gesellschaft mit. Die Plattform unterstützt Boutiquen bei der Auflage und dem Vertrieb von Fonds.

Insgesamt arbeitete Elmar Peters 13 Jahre bei Flossbach von Storch. Er war viele Jahre Co-Fondsmanager neben Dr. Bert Flossbach beim Flossbach von Storch Multiple Opportunities und leitete die Bereiche Multi Asset und Fixed Income. Zudem verantwortete er unter anderem für die Stiftungsfonds (Foundation) und das institutionelle Mandatsgeschäft.

Thorsten Vetter war 22 Jahre lang Teil der Kölner Multi-Asset-Schmiede. Er baute den Anleihenbereich auf und war sowohl für die Wandelanleihenfonds als auch den Currency Diversification Bond Fonds zuständig. (sts)

Bild: © SQUAD Fonds