AssCompact suche
Home
Personen
1. März 2023
Stühlerücken bei DELA

Stühlerücken bei DELA

Führungswechsel bei den DELA Lebensversicherungen: Der Hauptbevollmächtigte Walter Capellmann zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und übergibt den Stab an Edwin Brouwers. Zudem wurde Daniel Pytiak zum Chief Commercial Officer ernannt.

Walter Capellmann, der Hauptbevollmächtigte der DELA Lebensversicherungen in Deutschland, wird sich im laufenden Jahr aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Sein Nachfolger ist Edwin Brouwers, der bereits seit Oktober 2021 gemeinsam mit ihm die Geschäfte leitet. Capellmann hat den niederländischen Versicherer 2018 in den deutschen Versicherungsmarkt geführt und dort als Anbieter in den Bereichen Risikoleben und Sterbegeld etabliert.

„Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern haben wir es geschafft, die Auseinandersetzung mit dem Todesfallrisiko und dessen Folgen für Hinterbliebene in der Vorsorgeberatung zu verankern“, so Walter Capellmann.

Zudem verstärkt Daniel Pytiak seit 01.02.2023 in der neu geschaffenen Position des Chief Commercial Officer das Führungsteam der DELA. Der Marketing- und Vertriebsexperte will die Chancen der digitalen Transformation nutzen, um Leistungen und Services im Sinne der Kunden und Vertriebspartner weiterzuentwickeln. Er bringt über 25 Jahre Berufserfahrung mit. Zwölf Jahre war er Direktor Marketing und Vertrieb sowie Pressesprecher und Prokurist bei der EUROPA Versicherung AG und der Europa Lebensversicherung AG. Weitere Stationen des Diplom-Betriebswirts waren leitende Positionen bei der CosmosDirekt Versicherung AG sowie auf Agenturseite bei Saatchi & Saatchi sowie Huth + Wenzel.

Zum Führungsteam der DELA in Deutschland gehören künftig neben Edwin Brouwers und Daniel Pytiak auch Bastian Böhner, Chief Operating Officer, und Sander Radstaake, Chief Information Officer. (sts)

Bild: © DELA