AssCompact suche
Home
Personen
2. Februar 2023
Stühlerücken bei Hannover Leasing

Stühlerücken bei Hannover Leasing

An der Spitze der Hannover Leasing Investment GmbH gibt es Neuigkeiten: Martin Eberhardt folgt als Vorsitzender der Geschäftsführung auf Sebastian Hartrott. Zudem wurde der Aufsichtsrat der Hannover Leasing Gruppe neu besetzt.

Mit Wirkung zum 01.02.2023 wechselte Martin Eberhardt vom Aufsichtsrat in die Geschäftsführung der Hannover Leasing Investment GmbH, einem Unternehmen der CORESTATE Capital Gruppe (Corestate). Er wird dort als Vorsitzender der Geschäftsführung die Marktseite, insbesondere die Bereiche lnvestment, Portfolio- und Assetmanagement, Vertrieb sowie Strukturierung verantworten. Eberhardt folgt auf Sebastian Hartrott, dessen Vertrag als Geschäftsführer zum 31.01.2023 planmäßig ausgelaufen ist.

Parallel wurde der Aufsichtsrat der Hannover Leasing Gruppe neu besetzt. Dem Gremium steht seit 01.02.2023 Peter Forster vor, der als ehemaliger Country Head Germany der Patrizia SE und Bereichsvorstand Asset Management der IVG Immobilien AG langjährige Immobilienerfahrung im regulierten Investmentmarkt mitbringt. Dem Aufsichtsrat gehören außerdem die beiden Corestate-Vorstände Izabela Danner und Udo Giegerich an. (sts)

Bild: © Corestate