AssCompact suche
Home
Personen
14. Dezember 2022
Stühlerücken im Vertrieb von AllianzGI

Stühlerücken im Vertrieb von AllianzGI

Allianz Global Investors hat einige Veränderungen in der Leitung des Vertriebsteams bekannt gegeben. So wird Edouard Jozan neuer Head of Distribution Europe, Malie Conway leitet künftig den neuen Bereich Global Clients & Growth Markets und Thomas Linker wird Head of Distribution Germany and Austria.

Edouard Jozan, der derzeit als Head of Allianz Insurance Asset Management für die Entwicklung des Geschäfts mit den Mutter- und Schwestergesellschaften von AllianzGI verantwortlich ist, wird mit Wirkung zum 01.01.2023 Head of Distribution Europe und ist damit für den Vertrieb und den Kundenservice in der Region zuständig. Edouard Jozan kam 2020 zu AllianzGI, nachdem er zuvor eine Karriere bei Allianz-Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA absolviert hatte. Er übernimmt die Rolle von Barbara Rupf Bee, die AllianzGI Ende 2022 verlassen wird, um sich künftig nicht-exekutiven Aufgaben in der Branche zu widmen.

Malie Conway, die seit 2020 den US-Vertrieb leitet, wird ebenfalls zum 01.01.2023 eine neue Position als Leiterin des Bereichs Global Clients & Growth Markets übernehmen. Dieser Bereich umfasst die bestehenden Teams Global Banks, Global Consultants und Growth Markets. Malie Conway kam 2016 zu AllianzGI, im Zuge der Integration von Rogge Global Partners, wo sie Chief Investment Officer war. Für ihre neue Aufgabe wird sie von New York nach London zurückkehren.

Innerhalb Europas wird Thomas Linker als neuer Leiter des Vertriebs in Deutschland und Österreich für das institutionelle und Wholesale/Retail-Geschäft zuständig sein. Er löst Arne Tölsner ab, der sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen möchte. Derzeit ist Thomas Linker Head of Institutional Business Development DACH. Er ist seit 22 Jahren im Unternehmen und hatte dabei diverse Managementpositionen im Bereich Business Development inne. (sts)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com