AssCompact suche
Home
Personen
8. September 2020
Stühlerücken im Vorstand der MSIG Insurance Europe AG

Stühlerücken im Vorstand der MSIG Insurance Europe AG

Die MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU) hat Yoshio Motohashi zum 01.09.2020 zum Vorstand bestellt. Er ist damit Nachfolger von Akihiko Ikeno, der zum Mutterunternehmen der MSIJ in Japan zurückkehrt. Motohashi übernimmt die Verantwortung für den Bereich Global Coordination und Japanese Clients.

Zum 01.09.2020 hat die MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU) Yoshio Motohashi in den Vorstand berufen. In dieser Position folgt er auf Akihiko Ikeno, der sein Amt als Mitglied des Vorstands niederlegt und zum Mutterunternehmen der MSIJ in Japan zurückkehrt. Dort wird Ikeno das International Business Department leiten und für das Europa-Geschäft zuständig sein.

Motohashi ist künftig verantwortlich für den Bereich Global Coordination und Japanese Clients. Bislang bekleidete er verschiedene Positionen in der Unternehmensgruppe. Zuletzt war der 50-Jährige bei der Mitsui Sumitomo Insurance Holdings (Asia) Pte Ltd als Executive Director tätig. Zur MSIGEU hat er eine besondere Bindung, da er die Entwicklung des Geschäftses seit 2007 eng begleitet.

Klaus M. Przybyla, Vorstandsvorsitzender der MSIGEU, erklärt: „Wir freuen uns, mit Yoshio Motohashi einen wichtigen Wegbegleiter und einen auch international erfahrenen Kollegen in unserem Vorstand begrüßen zu können. Gleichzeitig danken wir Akihiko Ikeno für die langjährige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vorstand.“ (tk)