AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
8. September 2022
Start der DKM Streaming-Days für Vermittler-Weiterbildung
SONY DSC

Start der DKM Streaming-Days für Vermittler-Weiterbildung

Am 15.09.2022 findet der erste DKM Streaming-Day statt. An dem Tag gibt es Wissen, Vertriebstipps und Weiterbildung auf der digitalen Plattform DKM365 von den Unternehmen Allianz, Alte Leipziger, CyberDirekt, Markel, mydays sowie von der bAV-Expertin Cordula Vis-Paulus.

Die DKM 2022 findet vom 25. bis 27.10.2022 in der Messe Dortmund statt. Digital geht es aber schon am 15.09.2022 los. Ab dann gibt es jeden Donnerstag – vorerst bis zum DKM-Start – auf der digitalen Plattform DKM365 Vorträge der Aussteller bei den DKM Streaming-Days. Hier gibt es Wissen, Vertriebstipps und Weiterbildung für unabhängige Finanz- und Versicherungsvermittler und -Vermittlerinnen, die sich zur DKM angemeldet haben. Wenn man so will, ersetzen die DKM Streaming-Days die Workshops der DKM-Aussteller. Zuvor fanden diese im Rahmen der DKM in Dortmund statt.

Aktuelle Themen und Trends

Der erste DKM Streaming-Day am 15.09.2022 geht mit nachfolgenden Referenten und Themen an den Start. Beginn ist um 9 Uhr.

  • CyberDirekt: Cyberversicherung: Wie überwinde ich die Beratungs-Firewall meiner Gewerbekunden?
  • Alte Leipziger: Risiken der Unternehmen im Welthandel – Absicherung & Service der Warentransportversicherung
  • Markel: Cyber-Schadenbeispiele aus der Praxis
  • mydays: Dauerhafte Vertriebsprovision mit einem richtig emotionalem Finanzprodukt – so geht‘s!
  • bAV-Expertin Cordula Vis-Paulus: Die 7 verrücktesten bAV-Mythen und die drei dusseligsten Beratungsfehler der bAV-Flüsterin
  • Allianz Kranken: Der neue Zahnzusatztarif der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG

Jeder Vortrag dauert 30 Minuten. Im Anschluss treffen sich Referenten und Teilnehmer im sogenannten Breakout-Room. Dort kommen die Beteiligten zu einer Video-Schalte zusammen, um miteinander über das Gehörte und Gesehene zu diskutieren. Das komplette Programm zum 15.09.2022 findet sich hier.

Ein Großteil der Workshops ist IDD-konform. Bei Registrierung eines gut-beraten-Kontos wird die Weiterbildungszeit kostenfrei übertragen. Wer die Workshops live verpasst, der kann sich den Vortrag und die Präsentation auch später noch auf der Plattform ansehen.

Weitere Infos und Anmeldung

Alle Informationen zu den DKM Streaming-Days gibt es unter die-leitmesse.de/streaming-days. Teilnehmen können alle unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittler, die zur DKM 2022 angemeldet sind. Wer noch nicht angemeldet, ist, kann dies auf der Website von die-leitmesse.de tun.

Die DKM Streaming-Days selbst finden auf der Plattform dkm365.de statt.

Bild: © 68design – stock.adobe.com