Der US-Vermögensverwalter State Street Global Advisors hat seine bestehende Palette an Climate Paris Aligned Broad Equity ETFs ergänzt. Der neu aufgelegte „SPDR MSCI Emerging Markets Climate Paris Aligned UCITS ETF“ deckt die Schwellenländer ab.
Erweiterung des Portfolios
Der neu lancierte Fonds erweitert die bestehende SPDR-Palette auf folgende sechs ETFs, die auf den verschiedenen MSCI Climate Paris Aligned Indizes basieren:
- Weltweit: MSCI ACWI Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
- Europa: MSCI Europe Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
- Japan: MSCI Japan Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
- USA: MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
- Industrieländer: MSCI World Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
- Schwellenländer: MSCI Emerging Markets Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Begrenzung der Klimaerwärmung
Die verschiedenen Regionen-ETFs sollen es Anlegern ermöglichen, ihre Portfolios bei minimaler Disruption zu dekarbonisieren und auf diese Weise dazu beizutragen, dass der Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur bis 2050 auf 1,5 Grad Celsius begrenzt bleibt – wie im Pariser Klimaschutzabkommen vereinbart.
Kennzahlen des Fonds
Der SPDR MSCI Emerging Markets Climate Paris Aligned UCITS ETF weist laufende Kosten in Höhe von 0,23% p.a. auf, ist in Irland domiziliert und trägt die ISIN: IE00BYTH5263.
Über State Street
State Street Global Advisors verwaltete Ende 2021 ein Vermögen in Höhe von 4,14 Bio. US-Dollar und ist damit einer der größten Asset Manager der Welt. (tku)
Bild: © Fox_Dsign – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können