Im Bereich des im Maklervertriebs Sach nimmt Baloise eine strategische Neuaufstellung vor, wie das Unternehmen mitteilt. Ziel ist, den Vertrieb im Key Account und im regionalen Vertrieb zu stärken sowie den Fachvertrieb voranzutreiben. Baloise will sich dadurch auf veränderte Marktbedingungen wie Maklerkonsolidierung, Technisierung und Regulatorik einstellen. Die Umstrukturierung geht daher auch mit neuen Führungspositionen und verstärkter Präsenz im Gewerbegeschäft einher.
Neue Führungskräfte und fünf Gewerbe-Underwriter
Head of Regional Management wird Lars Mählmann, der den regionalen Vertrieb bei Baloise leiten wird. Er hat langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche sowie fundiertes Know-how. Er soll demnach dazu beitragen, die persönlichen Verbindungen zu den Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern zu festigen und weiter auszubauen.
Außerdem soll Ilja Hardt als Head of Key Account Management die Beziehungen zu Großmaklern, Pools und Verbünden stärken. Mit umfangreichem Fachwissen über den Versicherungssektor und seiner Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, ergänze er das Team ideal und stärke auch den Fachvertrieb, heißt es von Baloise.
Darüber hinaus wird Baloise bundesweit fünf Gewerbe-Underwriter einsetzen, um das Gewerbegeschäft zu stärken. Diese Experten werden vor Ort zusammen mit dem zentralen Gewerbe-Underwriting als Ansprechpartner dienen. (lg)
Bild: © Sashkin – stock.adobe.com bzw. © Baloise
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können