AssCompact suche
Home
Personen
31. Mai 2021
Stuttgarter Versicherungsgruppe meldet Vorstandswechsel

Stuttgarter Versicherungsgruppe meldet Vorstandswechsel

Dr. Guido Bader tritt zum 01.06.2021 die Nachfolge von Frank Karsten an der Vorstandsspitze der Stuttgarter Versicherungsgruppe an. Er verantwortet Aktuariat und Produktentwicklung für Personen und Komposit, Kapitalanlage und Immobilien, Personal, Rechnungswesen, Recht und Revision.

Zum 01.06.2021 tritt Dr. Guido Bader an die Spitze des Vorstands der Stuttgarter Versicherungsgruppe. Er verantwortet künftig die Bereiche Aktuariat und Produktentwicklung für die Personen- und Kompositversicherung, Kapitalanlage und Immobilien, Personal, Rechnungswesen, Recht und Revision.

Bader begann nach dem Studium der Wirtschaftsmathematik und anschließender Promotion seine berufliche Karriere 2001 bei der Gothaer Versicherungsgruppe. 2005 wurde er dort Hauptabteilungsleiter des Bereichs Mathematik. 2009 wechselte er zur Stuttgarter Versicherungsgruppe und übernahm die Verantwortung für die Bereiche Aktuariat und Produktentwicklung sowie Kundenservice Leben. Seit 2019 trägt er darüber hinaus die Verantwortung für die Kapitalanlage sowie die Immobilien der Stuttgarter Versicherungsgruppe. Guido Bader war von 2019 bis 2021 Vorsitzender der Deutschen Aktuarvereinigung und gehört weiterhin deren Vorstand an. Er ist darüber hinaus Mitglied in Ausschüssen des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sowie Vorsitzender des Hochschulrats der Hochschule für Technik Stuttgart (HFT).

Bader tritt die Nachfolge von Frank Karsten an, der in den Ruhestand geht. Dem Vorstand gehören neben Guido Bader seit fast 20 Jahren Ralf Berndt (Vertrieb und Marketing) und seit April dieses Jahres Michael Krebbers (Betriebsorganisation, Controlling/Risikomanagement, IT und Kundenservices) an. Die bereits 2019 eingeleitete Neuordnung des Vorstands und der Verantwortlichkeiten in den Ressorts ist damit abgeschlossen. (ad)

Bild: © Stuttgarter Versicherungsgruppe