AssCompact suche
Home
Personen
3. April 2024
Stuttgarter Vorsorge-Management erweitert Geschäftsführung

Stuttgarter Vorsorge-Management erweitert Geschäftsführung

Per Protoschill ist in die Geschäftsführung der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH aufgerückt. Der langjährige Leiter der Vertriebsunterstützung bAV teilt sich die Geschäftsführung des Unternehmens ab sofort gemeinschaftlich mit Dr. Henriette Meissner und Ralf Krasselt.

Zum 01.04.2024 hat der Vorstand der Stuttgarter Lebensversicherung a. G., Gesellschafterin der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH, Per Protoschill in die Geschäftsführung berufen. Der langjährige Leiter der Vertriebsunterstützung bAV führt die Geschäfte der Stuttgarter Vorsorge-Management ab sofort gemeinschaftlich mit Dr. Henriette Meissner und Ralf Krasselt.

„Ich bin sehr froh, dass Die Stuttgarter frühzeitig meine Nachfolge mit Per Protoschill unter Dach und Fach gebracht hat. Herr Protoschill steht für die Servicequalität und Expertise der Stuttgarter bAV auch über 2025 hinaus,“ sagt Dr. Henriette Meissner.

Seine berufliche Laufbahn begann Protoschill Mitte der 1990er-Jahre bei der Allianz. Dort sammelte er langjährige Erfahrung im Innen- und Außendienst und war in verschiedenen Funktionen für die Bereiche der betrieblichen Altersversorgung, den Maklervertrieb sowie die Qualifizierung von Maklern und Maklerbetreuern in leitender Position verantwortlich. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) absolvierte Protoschill berufsbegleitend den Studiengang zum Betriebswirt (VWA) und Bachelor of Arts (BA). Außerdem ist er Betriebswirt bAV (FH).

Seit 2014 hat der Versicherungsexperte die Leitung der Vertriebsunterstützung bAV bei der Stuttgarter inne. Dies bleibt auch als dritter Geschäftsführer der Stuttgarter Vorsorge-Management der Schwerpunkt seiner Tätigkeit. (tik)

Bild: © Die Stuttgarter