Die Swiss Life erweitert ihre Berufsunfähigkeitsversicherung nun um eine Reihe von Optionen. Hierzu zählt beispielsweise eine Arbeitsunfähigkeitsrente, die bis zu 24 Monate lang leistet, wenn ein Kunde bereits sechs Monate am Stück arbeitsunfähig ist oder nach vier Monaten klar ist, dass er noch zwei weitere Monate krankgeschrieben sein wird. Eine weitere Option ist das Krankentagegeld in Kooperation mit der ARAG Krankenversicherungs-AG. Die Gesundheitsprüfung für den BU-Antrag gilt automatisch auch für das Krankentagegeld. Ebenso in der erweiterten BU enthalten ist nun eine Absicherung gegen zehn schwere Krankheiten mit der Möglichkeit einer einmaligen Kapitalleistung in Höhe einer 12-, 24- oder 36-fachen BU-Monatsrente. Und auch eine Pflegeabsicherung ist möglich.
Mit der Flexibilisierung der Beitragsdynamik bringt Swiss Life eine weitere Neuerung: Der Kunde kann bis zum Alter von 55 Jahren jährlich neu entscheiden, ob er seine Absicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung dynamisieren möchte.
Zielgruppenansprache für Akademiker und junge Menschen in Ausbildung
Zu den Zielgruppen, die mit der neuen Swiss-Life-BU besonders angesprochen werden sollen, zählen unter anderem die rund 13 Millionen Personen, die von den Branchenversorgungswerken MetallRente und KlinikRente erreicht werden. Außerdem verstärkt Swiss Life ihre Zielgruppenansprache mit erschwinglichen Beiträgen für Kaufleute, Akademiker und junge Menschen in Ausbildung. Vor allem Schüler können jetzt bereits ab einem Alter von zehn Jahren versichert werden.
48-Stunden-Policierungsgarantie mit vers.diagnose
„Bereits seit Anfang Juni bieten wir in Verbindung mit vers.diagnose eine 48-Stunden-Policierungsgarantie für alle biometrischen Produkte von Swiss Life, MetallRente und KlinikRente“, erklärt Amar Banerjee, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Versicherungsproduktion von Swiss Life Deutschland.. „Der Vermittler fügt dem Antrag lediglich das vom Kunden unterzeichnete Protokoll aus vers.diagnose mit dem verbindlichen Votum hinsichtlich der Versicherbarkeit des Kunden bei.“ (ad)
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