AssCompact suche
Home
Personen
3. Juni 2019
Swiss Life: Thomas A. Fornol gibt Leitung des Intermediärvertriebs ab

Swiss Life: Thomas A. Fornol gibt Leitung des Intermediärvertriebs ab

Zum 01.09.2019 gibt Thomas A. Fornol die Leitung des Intermediärvertriebs bei der Swiss-Life-Niederlassung in Garching ab und verlässt auch die Geschäftsleitung. Spätestens zum Jahreswechsel wird er kommissarischer Leiter der Vertriebsdirektion Nord in Hannover.

Thomas A. Fornol gibt die Leitung des Swiss-Life-Intermediärvertriebs der Niederlassung in Garching bei München zum 01.09.2019 auf eigenen Wunsch ab und wird nach der Übergabephase an seinen Nachfolger, spätestens zum Jahreswechsel, kommissarischer Leiter der Vertriebsdirektion Nord am Standort Hannover. Außerdem wird er Swiss Life bis Ende 2021 weiter beratend zur Verfügung stehen.

In diesem Zusammenhang verlässt Fornol auch die Geschäftsleitung der Swiss-Life-Niederlassung. Die Rolle übernimmt Matthias Wald, Leiter Vertrieb von Swiss Life Deutschland, in Personalunion mit seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Life Deutschland Holding.

Thomas A. Fornol hatte seit 2013 verschiedene Geschäftsleitungsfunktionen bei Swiss Life Deutschland inne. Von 1985 bis 2013 war er in unterschiedlichen Vertriebspositionen für Swiss Life tätig, zuletzt als Filialdirektor in Bielefeld.

Intermediärvertrieb ab September 2019 unter neuer Leitung

Zum 01.09.2019 stößt Jan-Peter Diercks zu Swiss Life. Er ist aktuell Geschäftsführer bei RWB Partners GmbH, der Vertriebsgesellschaft des Private-Equity-Dachfondsanbieters RWB Group, und verantwortet dort den Maklervertrieb sowie die gesamte Vertriebsbetreuung. Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt war bereits vor seiner dortigen Tätigkeit bei Swiss Life Deutschland tätig, unter anderem als Geschäftsführer für das Partner- und Produktmanagement. Sein künftiger Verantwortungsbereich umfasst die vier Vertriebsdirektionen, den Bankenvertrieb, die Abteilung Pools und Dienstleister sowie die SLP GmbH. (ad)

Bild: Swiss Life