AssCompact suche
Home
Personen
8. März 2023
Swiss Life: Tobias Herwig wird neuer CTO

Swiss Life: Tobias Herwig wird neuer CTO

Bei Swiss Life Deutschland gibt es einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Dr. Tobias Herwig übernimmt die Rolle des Chief Technology Officer. Der bisherige Verantwortliche für die Technik, Lothar Engelke, hat das Unternehmen verlassen.

Bei Swiss Life Deutschland kommt es zu personellen Veränderungen in der Geschäftsführung. Dr. Tobias Herwig wurde mit Wirkung zum 01.03.2023 zum Chief Technology Officer (CTO) des Unternehmens und damit zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Der 47-Jährige ist seit 2016 bei Swiss Life tätig und verantwortete zuletzt als Chief Risk Officer und Bereichsleiter das Risikomanagement. Vor seiner Tätigkeit bei Swiss Life hatte Herwig Führungsfunktionen bei der Allianz SE sowie der Unternehmensberatung d-fine inne. Er ist Diplom-Kaufmann und hält einen Master in Finanzmathematik. An der Goethe-Universität in Frankfurt promovierte er am Lehrstuhl für Derivate und Financial Engineering.

Tobias Herwig folgt auf Lothar Engelke, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem Einverständnis verlassen hat, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Ernennung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin). (sts)

Bild: © Swiss Life