AssCompact suche
Home
Personen
27. September 2022
Talanx Gruppe: Neuer Vertriebsvorstand

Talanx Gruppe: Neuer Vertriebsvorstand

Thomas Lüer wird ab Oktober Vertriebsvorstand des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenversicherung Deutschland der Talanx Gruppe. Stefanie Schlick, deren Posten Lüer übernehmen wird, verlässt das Unternehmen zum Jahresende, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Ab dem 01.10.2022 wird Thomas Lüer neuer Vertriebschef des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenversicherung Deutschland der Talanx Gruppe. Er folgt auf Stefanie Schlick, die das Unternehmen zum Jahresende verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Schlick hatte dem Aufsichtsrat der HDI Deutschland AG eine einvernehmliche Beendigung ihres Vertrages angeboten. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dem zugestimmt.

Thomas Lüer ist seit Oktober 2016 in der HDI Gruppe tätig, zunächst bis 2019 als Leiter Regionaler Maklervertrieb, ab Januar 2020 als Vorstand der HDI Vertriebs AG mit Verantwortung für den gesamten Makler- und Kooperationsvertrieb. Seit 2022 ist er Mitglied des Vorstandes der HDI Lebensversicherung AG. Zuvor war der studierte Jurist in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen und als Leiter der Lebensversicherung unter anderem beim LVM, AXA Deutschland und der Baloise Group tätig.

Der Vorstand der HDI Deutschland AG setzt sich ab Oktober 2022 folgendermaßen zusammen: Dr. Christopher Lohmann (Vorstandsvorsitz), Holm Diez (Bancassurance), Sven Lixenfeld (Leben & Kapitalanlagen), Herbert Rogenhofer (Sach-/Haftpflicht-/Unfall-/Kraftfahrtversicherungen), Thomas Lüer (Vertrieb & Marketing), Jens Warkentin (Finanzen). (ad)

Bild: © Talanx