AssCompact suche
Home
Personen
11. Januar 2023
TELIS FINANZ: Sven Schöntag in den Vorstand berufen

TELIS FINANZ: Sven Schöntag in den Vorstand berufen

Anfang Januar 2023 wurde Sven Schöntag zum Vorstand der TELIS FINANZ bestellt. Er ist bereits seit 2017 für TELIS tätig und übernimmt in der Regensburger Unternehmensgruppe künftig das Ressort Vertrieb.

Seit dem 01.01.2023 verstärkt Sven Schöntag als Vertriebsvorstand die Geschäftsleitung der TELIS FINANZ AG. Nach dem Abschluss eines dualen Studiums im Bereich Versicherungswesen und beruflichen Stationen bei der Bonnfinanz AG sowie der OVB Holding AG bzw. OVB Vermögensberatung AG gehört der 38-Jährige bereits seit 2017 der TELIS-Unternehmensgruppe an. Anfang des Jahres 2022 wurde er zum Vorstand der Konzerntochter DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG ernannt. Von nun an trägt er die Verantwortung für den Vertrieb der TELIS FINANZ AG.

„Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Vorstandsposition des Vertriebsverantwortlichen aus den eigenen Reihen besetzen und gleichzeitig auf die Marktkenntnisse von Herrn Schöntag setzen können. Herr Schöntag ist schon stark mit den Unternehmenswerten und den Abläufen vertraut, andererseits bringt uns die Berufung neue Impulse und zusätzliche Managementkapazitäten, die unseren Mandantenhaushalten sowie den Beraterinnen und Beratern zugutekommt“, kommentiert Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der Regensburger Unternehmensgruppe. (sts)

Bild: © TELIS FINANZ