AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
19. Juni 2020
Thinksurance erweitert Führungsteam

Thinksurance erweitert Führungsteam

Sven Schönfeld verstärkt als neuer Head of Sales das Führungsteam von Thinksurance. In dieser Position verantwortet er die vertrieblichen Aktivitäten des Unternehmens im Vermittlermarkt. Vor allem auch den Ausbau des Großmaklersegments soll Schönfeld vorantreiben.

Thinksurance verstärkt sein Führungsteam: Ab sofort ist Sven Schönfeld neuer Head of Sales. In dieser Position verantwortet er sämtliche vertrieblichen Aktivitäten des Frankfurter Technologieunternehmens im Vermittlermarkt. Zudem soll Schönfeld den Ausbau des Makler- & Großmaklersegments vorantreiben und Marktposition von Thinksurance weiter stärken. Wie das Unternehmen mitteilt, will es insbesondere im Bereich der mittleren und großen Versicherungsmakler wachsen.

Mit Schönfeld konnte Thinksurance einen Manager mit langjähriger Erfahrung in leitenden Positionen innerhalb der Versicherungsbranche gewinnen. Zuletzt verantwortete er beim InsurTech Simplesurance als Geschäftsführer den digitalen Versicherungsmakler „Schutzklick Makler“. Davor war er bei der R+V als Leiter Komposit insbesondere für die Betreuung von Firmenkunden sowie Verbundgruppen im genossenschaftlichen Bereich zuständig und fungierte zudem als Vertriebscoach. Seine beruflichen Laufbahn startete Schönfeld bei der Allianz, wo er über zehn Jahre als Kundenbetreuer tätig war.

Die Vertriebs- und Analyseplattform von Thinksurance (ehemals Gewerbeversicherung24) unterstützt Entwicklung, Analyse und Vertrieb von Gewerbeversicherungen. Das Frankfurter Unternehmen bietet unter anderem Maklern, Pools und Vertrieben eine modulare Vertriebsplattform, die den Vertriebsprozess von Bedarfsanalyse bis hin zum Abschluss begleitet. (tk)