AssCompact suche
Home
Vertrieb
9. April 2021
Thinksurance gewinnt weitere Kooperationspartner

Thinksurance gewinnt weitere Kooperationspartner

Thinksurance hat weitere Kooperationen geschlossen. So können nun die Finanzvermittler der OVB die digitale Beratungsplattform Thinksurance nutzen. Ab sofort arbeitet das Frankfurter Technologieunternehmen außerdem auch mit dem Industrieversicherungsmakler BüchnerBarella zusammen.

Mit dem Industrieversicherungsmakler BüchnerBarella ist das Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance eine strategische Partnerschaft eingegangen. Beide Unternehmen digitalisieren und standardisieren gemeinsam den Beratungsprozess für insgesamt 16 Standorte von BüchnerBarella. Über die Plattform von Thinksurance können die Mitarbeiter den kompletten Beratungsprozess digital durchführen. Hierzu passt Thinksurance seine Plattform für BüchnerBarella an. Eigene Konzepte und Fragebögen von BüchnerBarella werden dabei hinterlegt, wie das Unternehmen mitteilt.

Integration der Produkte von BüchnerBarella

Ein weiterer Baustein der Kooperation wird 2021 die Integration der Produktwelt des Industrieversicherungmaklers in die Thinksurance Plattform sein. Dabei werden Angebots- und Vertragsprozesse abgebildet, sodass die Berater von BuchnerBarella diese vollständig digital bearbeiten konnen. BuchnerBarella hat ein exklusives Deckungskonzept fur das qualifizierte Mittelstandsgeschaft entwickelt und bietet mit diesen besonderen Bedingungen abgestimmte Deckungsinhalte für verschiedene Betriebsarten und Branchen an. Darüber hinaus wollen Thinksurance und das Maklerunternehmen die Dokumentation von Betriebsbesichtigungen gemeinsam digitalisieren.

Kooperation mit der OVB

Mit der OVB hat Thinksurance eine Zusammenarbeit über die Nutzung der Thinksurance Plattform vereinbart. Nach einer erfolgreichen Pilotphase können die OVB Finanzvermittler in Deutschland mit einer Zulassung nach § 34d GewO nun den kompletten Beratungsprozess im Gewerbebereich nutzen. Mit der Plattform von Thinksurance sind alle Beratungsschritte digital durchführbar – von der Bedarfsanalyse über den Tarifvergleich und Vertragsabschluss bis hin zur Ausschreibung komplexer Risiken. Zudem können die Vermittler auf Funktionen wie etwa die volldigitale Risikoerfassung@Home zugreifen. (tk)

Bild: © gerasimov174 – stock.adobe.com