AssCompact suche
Home
Personen
17. März 2023
Thomas Bischof neu im AMICE-Vorstand

Thomas Bischof neu im AMICE-Vorstand

AMICE, der Verband der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit und Versicherungsgenossenschaften in Europa, hat Gothaer-Vorstand Thomas Bischof zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er folgt in dieser Rolle auf seinen Vorstandskollegen Oliver Schoeller.

Der Verband der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit und Versicherungsgenossenschaften in Europa (AMICE) hat die Berufung von Thomas Bischof zum neuen Vorstandsmitglied und Vizepräsidenten bekannt gegeben. Die Ernennung Bischofs wird der AMICE-Mitgliederversammlung im Juni 2023 zur Bestätigung vorgelegt.

Bischof ist Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine Versicherung AG. Er folgt in seiner neuen Funktion als Vorstand und Vizepräsident von AMICE auf seinen Kollegen und Gothaer-Chef Oliver Schoeller.

„Ich freue mich, Thomas Bischof im AMICE-Vorstand begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung in der Versicherungsbranche wird eine Bereicherung für die Arbeit von AMICE als europäische Interessenvertretung für gegenseitige und genossenschaftliche Versicherer sein“, sagt AMICE-Präsident Grzegorz Buczkowski über die künftige Zusammenarbeit. (sts)

Bild: © Gothaer