AssCompact suche
Home
Assekuranz
21. Oktober 2022
Tierversicherung: Luko überarbeitet Tarifangebot

Tierversicherung: Luko überarbeitet Tarifangebot

Der digitale Anbieter von Tierversicherungen Luko hat sein Tarife angepasst und setzt nun auf zwei Grundtarife: Die „Tierkrankenversicherung Comfort Plus“ und die „OP-Kostenversicherung Comfort Plus“. Beide Tarife lassen sich mit Zusatzleistungen erweitern.

Das Berliner Unternehmen Luko hat seine Tarife und Services im Bereich Tierversicherungen komplett überarbeitet. Grundlage hierfür waren unter anderem eine Befragung unter Nutzern, welche Leistungen ihnen für ihre Haustiere am wichtigsten sind. Außerdem hat der digitale Versicherungsanbieter seine Schadenfälle analysiert. Luko bietet nun zwei klare und transparente Tarife: die „Tierkrankenversicherung Comfort Plus” und die „OP-Kostenversicherung Comfort Plus“. Beide Tarife können mit Zusatzleistungen erweitert werden. So lässt sich die Selbstbeteiligung in mehreren Schritten bis auf 0 Euro absenken. Darüber hinaus kann der Versicherungsschutz durch Zusatzbausteine, etwa für Zahnbehandlungen, ausgebaut werden.

Leistungen der OP-Kostenversicherung

Die „OP-Kostenversicherung Comfort Plus“ umfasst die Kostenübernahme von notwendigen Operationen am Operationstag. Optional gibt es eine einmalige Gesundheitspauschale für präventive Maßnahmen. Zudem gibt es weltweiten Versicherungsschutz für bis zu zwölf Monate. Außerdem werden Kosten bis zu 100 Euro übernommen, sollte ein Vierbeiner einmal vermisst werden.

Leistungen der Tierkrankenversicherung

Beim Tarif „Tierkrankenversicherung Comfort Plus“ werden zusätzlich zu den Leistungen der OP-Kostenversicherung auch Kosten für notwendige Behandlungen beim Tierarzt übernommen. Optional gibt es eine jährliche Gesundheitspauschale für präventive Maßnahmen sowie die Kostenübernahme für Zahnbehandlungen. Zudem bietet der Tarif Leistungen bei Homöopathie- & Akkupunkturbehandlung.

„Wir stehen für eine neue Art, Tiere zu versichern: Wir sind 100% papierlos und online, wir haben eine freie Tierarztwahl und unsere Tierversicherungen sind jederzeit kündbar. Mit unseren beiden neuen Tarifen bieten wir einen sehr guten Basisschutz, der mit Zusatzleistungen nach Bedarf verbessert werden kann. Denn der Vierbeiner soll zwar immer die beste Behandlung erfahren, aber sein Herrchen und Frauchen auch nicht mehr als nötig finanziell belasten – das ist unsere Philosophie”, erklärt Elena Bazai, Head of Growth bei Luko. (tk)

Bild: © okeanaslt – stock.adobe.com