Im Zuge des weiteren Ausbaus von Tjara Leipzig, dem von blau direkt gegründeten Kompetenzzentrum für regionale Ruhestandsplanung, wurde das Maklerunternehmen Groß & Faschin GmbH übernommen. Es wird als Teil der bestehenden Struktur des Kompetenzzentrums weitergeführt. Die beiden Standorte, Jena und Klingenthal, bleiben erhalten.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden ebenfalls übernommen, sodass die persönliche Betreuung der Kunden unverändert durch die bestehenden Ansprechpartner weitergeführt wird. Außerdem ist die langfristige Weiterführung des Unternehmens im Rahmen der Ruhestandsplanung gesichert, so heißt es in der Pressemitteilung.
Neue alte Geschäftsführung
Auf Führungsebene wurde eine Übergangslösung geschaffen: Florian Hoffmann, Geschäftsführer der Tjara Leipzig GmbH, übernimmt künftig zusätzlich die Geschäftsführung der Groß & Faschin GmbH und soll damit die Anbindung an das Kompetenzzentrum sicherstellen. Während Dieter Groß, ehemaliger Geschäftsführer Groß & Faschin GmbH, den Übergang weiterhin beratend begleitet und dann in den Ruhestand geht, bleibt Beate Faschin in ihrer bisherigen Rolle als Geschäftsführerin aktiv und sichert damit Kontinuität im laufenden Geschäft.
Ziel der Übernahme und des Ausbaus rund um den Standort Jena ist die Verdichtung der regionalen Präsenz. Bereits zuvor wurden in der Region zusätzliche Maklerunternehmen und Bestände in die bestehende Struktur überführt, darunter u. a. HD Versicherungsmakler sowie ein spezialisierter Bestand aus Marienberg mit Fokus auf die Absicherung von Polizisten und Soldaten. (mki)
Bild v. l. n. r.: Florian Hoffmann (Geschäftsführer Tjara GmbH), Aalynah Kionke, Katja Witaseck, Michael Groß, Beate Faschin (Geschäftsführerin Groß & Faschin GmbH), Dieter Groß (ehem. Geschäftsführer Groß & Faschin GmbH), Monika Hermanstädter, Gunter Odoj, Alexander Schlote, Sandra Ocenaschek, Lutz Wollner
Lesen Sie auch: Maklerhaus aus Bayern wird Teil von blau direkt
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können