AssCompact suche
Home
Assekuranz
14. Oktober 2020
Uelzener übernimmt Online-Portal „Deine Tierwelt“

Uelzener übernimmt Online-Portal „Deine Tierwelt“

Rückwirkend zum 01.01.2020 hat die Uelzener die Mehrheit am Online-Portal „Deine Tierwelt“ übernommen, das bislang zur MADSACK Mediengruppe gehörte. Die Plattform mit monatlich zehn Millionen Nutzern und etwa 200.000 vermittelten Tieren im Jahr zählt zu den größten seriösen Tierportalen in Deutschland.

Die Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft hat rückwirkend zum 01.01.2020 die Übernahme der Mehrheit am Online-Unternehmen „Deine Tierwelt“ abgeschlossen. Bislang gehörte die Content-Plattform rund um das Thema Tier zur in Hannover ansässigen MADSACK Mediengruppe. „Neben den von uns angebotenen Versicherungsleistungen für Hunde, Katzen und Pferde besteht bei den Tierbesitzern auch ein immer größer werdender Bedarf nach Austausch und Informationen, die das Zusammenleben mit ihren Tieren erleichtern und verbessern. Mit Deine Tierwelt haben wir den idealen Partner gefunden, der diese Bedürfnisse schon heute in anerkannter und höchst kompetenter Art und Weise erfüllt“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende der Uelzener, Dr. Theo Hölscher, die Beweggründe für die Übernahme. Um für die digitalen Herausforderungen der Zukunft bestmöglich vorbereitet zu sein, habe sich der Versicherer auch entschlossen, mit dem in Berlin ansässigen IT-Unternehmen Complevo GmbH einen IT-Experten in den Gesellschafterkreis aufzunehmen.

Tierportal mit großer Online-Community

Das Online-Portal hat sich in den vergangenen Jahren mit monatlich zehn Millionen Nutzern und etwa 200.000 vermittelten Tieren pro Jahr zum größten seriösen Tierportal in Deutschland gemausert.

„Die Kooperation mit dem Marktführer in der Tierversicherung war unser klares Wunschszenario und beschleunigt die Evolution unseres Geschäftsmodells zu einem allumfassenden Angebot für Haustierhalter und die, die es werden wollen, deutlich“, erklärt Tierwelt-Geschäftsführer Daniel D'Amico. (tk)

Bild: © LIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com