AssCompact suche
Home
Personen
2. September 2020
Underwriting und Produktbereich von Hiscox unter neuer Leitung

Underwriting und Produktbereich von Hiscox unter neuer Leitung

Hiscox hat einen Nachfolger für Tobias Wenhart gefunden: Sebastian Steininger ist neuer Director Underwriting & Products beim Spezialversicherer. Der 35-Jährige verantwortet ab sofort die Produktlandschaft, Antrags- und Angebotsprozesse sowie die Zeichnung der Risiken.

Mit Sebastian Steininger hat Hiscox Deutschland einen neuen Director Underwriting & Products. Der studierte Betriebswirt ist damit ab sofort für die Produktlandschaft, Antrags- und Angebotsprozesse sowie die Zeichnung der Risiken verantwortlich. Er folgt in dieser Rolle auf Tobias Wenhart, der nach langjähriger Tätigkeit bei Hiscox im Februar in die Geschäftsführung der Finanzchef24 GmbH gewechselt ist.

Steininger bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft mit: Seine berufliche Laufbahn begann er im Allianz-Konzern, wo er unter anderem Positionen wie Head of Product Ratings & Communication, Head of Strategic Planning & Performance Management und schließlich Head of Products bekleidete. Zuletzt war der 35-Jährige für das Produktmanagement der digitalen Plattform Audatex bei dem Technologieunternehmen Solera zuständig. (tk)