AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. November 2022
uniVersa baut Hausratversicherung aus

uniVersa baut Hausratversicherung aus

Bei der Hausratversicherung FLEXXhome von uniVersa gibt es Änderungen für Neu- und Bestandskunden. Die Versicherung passt die Leistungen aufgrund von Innovations- bzw. Leistungsgarantie an. Unter anderem steigen beispielsweise Entschädigungsgrenzen.

Die uniVersa hat ihre Hausratversicherung FLEXXhome für Neu- und Bestandskunden erweitert. Aufgrund von Innovations- und Leistungsgarantie gegenüber den Musterbedingungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sind diese Anpassungen ohne Mehrprämie auch für Bestandskunden gültig.

Änderungen wegen neuer GDV-Musterbedingungen

Tarifübergreifend sind nun auch Trickdiebstahl, Diebstahl von Wäsche sowie Seng- und Schmorschäden abgedeckt. Darüber hinaus sind Bruchschäden an Rohren der Gasversorgung und Regenentwässerung und der einfache Diebstahl diverser Hausratgegenstände aus gemeinschaftlich genutzten Räumen durch die neuen GDV-Musterbedingungen mitversichert.

Änderungen durch Innovationsgarantie

Weitere Änderungen sind durch die Innovationsgarantie entstanden: Im easy-Tarif ist nun z. B. auch grobe Fahrlässigkeit bei der Herbeiführung des Schadenfalls enthalten. Im allround-Tarif wiederum wurde die Erstattung von Datenrettungskosten auf 4.000 Euro erhöht. Die Entschädigungsgrenze bei Phishing ist im best-Tarif von 1.000 auf 5.000 Euro gestiegen. Außerdem gibt es im best-Tarif bei Unbenutzbarkeit der Küche nun einen Essenszuschuss von 300 Euro .

Bestandskunden wurden laut uniVersa im Rahmen einer Verständigungsaktion über die Anpassungen informiert. (lg)

Bild: ©  3DarcaStudio – stock.adobe.com