AssCompact suche
Home
Personen
17. Juli 2025
uniVersa bekommt neue Vertriebsvorständin
uniVersa bekommt neue Vertriebsvorständin

uniVersa bekommt neue Vertriebsvorständin

Ab Februar 2026 wird Jutta Holzmann neue Vertriebsvorständin der uniVersa. Sie folgt auf Werner Gremmelmaier, der Ende Januar 2026 in den Ruhestand geht. Holzmann startet bereits Anfang Dezember 2025 als Generalbevollmächtigte. Ebenfalls ab Dezember wird Frank Sievert Vorstandssprecher.

Mit Wirkung zum 01.02.2026 übernimmt Jutta Holzmann den Posten als neue Vertriebsvorständin der uniVersa Versicherungsunternehmen. Sie tritt die Nachfolge von Werner Gremmelmaier, der sich zum 31.01.2026 in den Ruhestand verabschiedet. Holzmann wird den Vertrieb, den Vertriebsservice, das Marketing sowie den Bereich Zentrale Services verantworten. Damit wird zugleich der Vorstand der uniVersa auf insgesamt vier Vorstandsmitglieder ausgebaut.

Starten wird Holzmann ab dem 01.12.2025 als Generalbevollmächtigte. Die 46-Jährige verfügt über mehr als 20 Jahre vertriebliche Fach- und Führungserfahrung im Banken- und Versicherungsbereich. Zuletzt war sie als Abteilungsdirektorin und Leiterin strategische Projekte bei der R+V Versicherung AG tätig.

Frank Sievert wird Vorstandssprecher

Zum Ende des Jahres gibt es eine weitere personelle Veränderung: Der Aufsichtsrat der uniVersa Versicherungsunternehmen hat Frank Sievert mit Wirkung zum 01.12.2025 zum Vorstandssprecher berufen. Der 58-Jährige ist bereits seit 2012 als Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer (CFO) für den Versicherer in Nürnberg tätig. (tik)

Bild: © uniVersa