Mit dem FLEXXdrive (U2023) Tarif gehen die uniVersa Versicherungen ab April mit einem neuen Kfz-Tarif an den Start. Ein Augenmerkt richtet der Tarif dabei auf Elektromobilität. Für Elektrofahrzeuge wird ein Prämiennachlass von 20% gewährt. In der Teilkaskoversicherung sind mobile Ladestationen während des Ladevorgangs gegen Diebstahl mitversichert, ebenso wie Bezahlkarten für öffentliche Ladestationen bis zu einem Wert von 100 Euro. Im Falle eines Totalschadens übernimmt der Versicherer die Entsorgungskosten des Akkumulators bis zu einem Wert von 3.000 Euro.
Fahrerkreis nicht mehr eingegrenzt
Ein weiteres Novum des neuen Tarifs: Der Fahrerkreis ist nicht mehr eingegrenzt. Mussten bis jetzt alle Fahrer genau benannt werden, müssen ab sofort nur noch die Geburtsdaten des ältesten sowie des jüngsten Fahrers angegeben werden. Alle Fahrer zwischen diesen Geburtsdaten können das Fahrzeug jederzeit fahren.
Die Zweitwagenregelung wurde laut des Versicherers ebenfalls verbessert. In dem neuen Tarif ist eine Sondereinstufung mit bis zu vier schadenfreien Jahren – statt den bisherigen drei – für das hinzukommende Fahrzeug möglich. Auch das Mindestalter entfällt in der Zweitwagenregelung. Bisher musste der jüngste Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein, damit Versicherte von dieser Regelung profitieren konnten.
Optionale Bausteine Rabattschutz und Werkstattservice
Zusätzlich kann ein Rabattschutz eingeschlossen werden, mit dem ein Schaden pro Jahr zu keiner Hochstufung der Schadenfreiheitsklasse führt – dieser optionale Baustein ist ab sofort ab Schadenfreiheitsklasse vier möglich. Des Weiteren entfällt die Höchstentschädigungsgrenze für Folgeschäden eines Tierbisses, beispielsweise durch einen Mader.
In der Kaskoversicherung erhalten Versicherte mit dem neuen Tarif einen Rabatt von 20% (statt den bisherigen 15%), wenn sie den optionalen Baustein Werkstattservice buchen. Im Rahmen des enthaltenen Servicepakets wird das Fahrzeug bei Karosserieschäden abgeholt, repariert, gereinigt und wieder zurückgebracht. In diesem Fall wird dem Versicherten für die Dauer der Reparatur ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. (js)
Bild: © TheSupporter – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können