AssCompact suche
Home
Anzeige
8. Juli 2021
Unterschätzte Volkskrankheit: Mit der MySugar App gegen Diabetes

Unterschätzte Volkskrankheit: Mit der MySugar App gegen Diabetes

Bewusste Ernährung liegt im Trend. Dennoch ist die Zuckerkrankheit nach wie vor weit verbreitet. Wie passt das zusammen? Wie wirkt sich langfristiger Zuckerverzicht auf den Körper aus und wie kann hier optimal beraten und vorgesorgt werden?

Bestimmte Lebensmittel enthalten viel Zucker und sind damit ungesund. Das ist Fakt! Die wirkliche Gefahr liegt allerdings im versteckten Zuckergehalt vieler Produkte. In Deutschland liegt der Pro-Kopf-Verbrauch bei etwa 35 Kilogramm Zucker im Jahr. Warum das zu viel ist und wie viel die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für eine gesunde und ausgewogene Ernährung empfiehlt? Mehr dazu in den MaklerNews.

Glucose, Fructose & Co.: Die versteckten Zuckerbomben

Von kohlenhydratreicher Ernährung, die den Menschen mit Zucker überversorgt bis hin zu den Zuckerbomben „Smoothies“, die zwar keinen Haushaltszucker, dafür aber natürliche Fructose enthalten, gilt es einiges zu beachten um den täglichen Zuckerkonsum unter Kontrolle zu halten. Wie schädlich auch ein erhöhter Fructosegenuss für den menschlichen Körper sein kann und was Experten dazu raten, erfahren Sie hier.

Smarter Helfer: mySugar

Für die Beratung von Kunden, die bereits die Diagnose „Diabetes“ erhalten haben, hat die Versicherungskammer eine praktische Lösung: Die mySugar-App! Die App liefert wertvolle Informationen und vereint alle wichtigen Daten mobil an einem Ort. Was genau hinter dem digitalen Helfer steckt und wie er denn Alltag Ihrer Kunden maßgeblich erleichtert? Alle Details dazu gibt es hier.

Alles rund um das große Thema „Ernährung“ sowie entsprechende Beratungstipps und hilfreiche Informationen finden Interessierte unter folgenden Links: