AssCompact suche
Home
Software
23. Oktober 2020
VEMA präsentiert neue Generation ihres Videoberatungssystems

VEMA präsentiert neue Generation ihres Videoberatungssystems

Mit dem Programm VEMA-Live bietet die VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft ihren Partnern bereits seit 2017 ein DSGVO-konformes Programm zur Videoberatung. Nun steht die nächste Generation des Systems bereit: VEMA-Live 2.0.

Im Zuge des coronabedingten Lockdowns setzten die Vermittler verstärkt auf Videoberatung. Auch im zweiten Halbjahr nutzen weiterhin viele Makler diesen Kanal, um mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben, wie auch die VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft feststellt. Mit ihrem Programm VEMA-Live stellt die VEMA ihren Partnern und Genossen bereits seit 2017 ein DSGVO-konformes Videoberatungssystem kostenlos zur Verfügung. Zwischen Februar und März verdoppelte sich die Zahl der registrierten Nutzer und die Anzahl der über VEMA-Live erfolgten Beratungsstunden erhöhte sich um 700%. Laut VEMA waren die Nutzerzahlen nach dem Ende des Lockdowns nur geringfügig rückläufig und pendeln sich derzeit auf einem sehr hohen Niveau ein.

VEMA-Live 2.0

Mit VEMA-Live 2.0 können VEMA-Partner seit Mitte Oktober die nächste Generation des Videoberatungssystems nutzen. In die neue Version wurden viele Anregungen aus der Praxis berücksichtigt und in neue, speziell auf Vermittlerbedürfnisse zugeschnittene Funktionen umgesetzt. In VEMA-Live 2.0 ist nun ein Terminmanager eingebunden. Eine Konferenzfunktion ermöglicht das Zuschalten mehrerer Teilnehmer und mit einem sogenannten Whiteboard oder Showboard können Makler und Kunde gleichzeitig an pdf-Dateien arbeiten. Darüber hinaus ist VEMA-Live 2.0 komplett webbasiert und plattformübergreifend nutzbar. (tk)

Bild: © Murrstock – stock.adobe.com