AssCompact suche
Home
Personen
19. August 2020
Veränderung in der Geschäftsleitung von Lampe & Schwartze

Veränderung in der Geschäftsleitung von Lampe & Schwartze

Zum 01.11.2020 wird Tobias Braun neues Mitglied der Geschäftsleitung des Assekuradeurs Lampe & Schwartze KG. Den Geschäftsbereich Marine Underwriting führt Braun dann gemeinsam mit H.-Christoph Enge.

Zuwachs in der Geschäftsleitung der Lampe & Schwartze KG: Tobias Braun wird mit Wirkung zum 01.11.2020 neues Mitglied der Geschäftsleitung des Assekuradeurs. Der 43-Jährige führt den Geschäftsbereich Marine Underwriting dann gemeinsam mit H.-Christoph Enge und wird insbesondere dafür verantwortlich sein, die Position von Marine Underwriting im internationalen Transportversicherungsmarkt weiter auszubauen. Zudem soll Braun die Anforderungen, die an einen modernen Managing General Agent (MGA) gestellt werden, durch innovative Entwicklungen weiter vorantreiben.

Mit Braun gewinnt Lampe & Schwartze einen Manager mit mehr als 20-jähriger Berufserfahrung in der Schifffahrt und der internationalen Versicherungswelt. Der gelernte Schifffahrtskaufmann studierte Wirtschaftswissenschaften sowie Philosophie und Kulturwissenschaften, bevor er über den Londoner Versicherer Hiscox zu Hanseatic Underwriters kam. Als Geschäftsführer begleitete er dort den Verkauf von Hanseatic P&I und der Zeller Associates Gruppe an Thomas Miller (Großbritannien). Anschließend war Braun Geschäftsführer der deutschen Thomas Miller Unternehmensgruppe in Hamburg. (tk)