AssCompact suche
Home
Personen
14. Mai 2020
Veränderung im Verwaltungsrat der PrismaLife AG

Veränderung im Verwaltungsrat der PrismaLife AG

Der Verwaltungsratspräsident der PrismaLife AG hat das Unternehmen Ende April verlassen, um seine Erfahrungen in Restrukturierungen, Wertekulturentwicklung, Leadership und Coaching wieder verstärkt in seiner Heimat Österreich einzubringen. Zu seinem Nachfolger wurde PrismaLife-CEO Holger Beitz bestimmt.

Helmut Posch, Verwaltungsratspräsident der PrismaLife AG, ist am 28.04.2020 aus dem Verwaltungsrat des liechtensteinischen Lebensversicherers ausgeschieden. Posch war seit August 2016 in dieser Position tätig. Holger Beitz, CEO der PrismaLife AG, wurde vorbehaltlich der Genehmigung durch die FMA vom Verwaltungsrat mit Wirkung zum 28.04.2020 zum neuen Verwaltungsratspräsidenten benannt. Er bleibt in dieser Funktion zunächst auch CEO des liechtensteinischen Versicherers.

Helmut Posch ist seit fast 40 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, sammelte unter anderem bei der aktiven Mitgestaltung der UNIQA, die durch Fusionen und Übernahmen mehrerer Versicherer entstanden ist, viel Erfahrung. Vor seiner Berufung 2003 zur Mannheimer Holding AG war er Vorstand der UNIQA Sachversicherung AG und UNIQA Personenversicherung AG. 2011 wurde er Vorstandsvorsitzender des Continentale Versicherungsverbunds in Dortmund. Die Integration der Mannheimer AG in den Continentale Versicherungsverbund war ein weiterer Höhepunkt seiner Arbeit. 2016 zog es Posch in die Selbstständigkeit und er gründete die POSCH Consulting GmbH.

Der ausgebildete Wirtschaftscoach verlässt den liechtensteinischen Lebensversicherer, um sein Unternehmen zukünftig schwerpunktmäßig im Großraum Graz/Wien zu etablieren und seine Erfahrungen in Restrukturierungen, Wertekulturentwicklung, Leadership und Coaching wieder verstärkt in der Heimat einzubringen. (ad)