AssCompact suche
Home
Personen
24. Juni 2021
Veränderungen an der BDVM-Spitze

Veränderungen an der BDVM-Spitze

Dr. Hans-Georg Jenssen, geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler (BDVM), tritt Ende 2022 nach über 20-jähriger Tätigkeit für den Branchenverband in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird ab Oktober 2021 Dr. Bernhard Gause, der vom GDV kommt.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten und auch der BDVM bestätigt, tritt Dr. Hans-Georg Jenssen, geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler (BDVM), Ende 2022 nach über 20-jähriger Tätigkeit für den Branchenverband in den Ruhestand.

Ab dem 01.10.2021 kommt Dr. Bernhard Gause zum BDVM mit dem Ziel, Jenssens Nachfolge anzutreten. Gause war über 20 Jahre für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) e.V. in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt stand er in der GDV-Geschäftsführung als stellvertretender Hauptgeschäftsführer an der Spitze des Kompetenzzentrums Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft. (ad)

Bild: © BDVM